Mainz: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen im Einsatz © Buchholz Marcel on Pixabay

Verstoß gegen das Steuergesetz

Bingen, 03.05., Mühlweg, 23:05 Uhr. Die Beamten kontrollierten den Fahrer eines Ford Galaxy mit bulgarischem Kennzeichen. Der 25-Jährige hat seinen Wohnsitz seit 2000 in Deutschland, entrichtet aber seitdem keine Kraftfahrzeugsteuer für das genutzte Fahrzeug. Er gab an, von dem Gesetz nichts gewusst zu haben.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Bingen, 04.05., Hitchinstraße, 01:00 Uhr. Bei einer Streifenfahrt fiel den Beamten ein Mann in seinem PKW auf: er startete erst den Motor, nach Sichten der Polizisten schaltete er diesen wieder ab. Er blieb eine Weile in seinem dunklen Fahrzeug sitzen, dann stieg er aus und verließ die Tankstelle zu Fuß. Bei der anschließenden Kontrolle zeigten sich deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, was der 46-Jährige aber leugnete. Er wurde zwecks Blutprobe auf die Dienststelle gebracht. Die Fahrt zur Tankstelle konnte im Nachgang bewiesen werden.

Diebstahl mehrerer Rasensprenger

Sprendlingen, Bachgasse, 02.05., 17:00 Uhr – 03.05., 08:00 Uhr. Ein Mitarbeiter der Verbandsgemeinde meldete den Diebstahl mehrerer Rasensprenger (Gardena Comfort Turbinenregner), die er auf dem Freibadgelände aufgestellt hatte. Die Polizei bittet um Zeugen-Hinweise.

Diebstahl Leichtkraftrad

Bingen, 03.05., Gerbhausstraße, 08:30 Uhr – 10:30 Uhr. Ein 17-Jähriger erschien auf der Wache und meldete sein Leichtkraftrad als gestohlen. Er hatte es zuvor auf einem Parkplatz für zwei Stunden abgestellt. Das Kraftrad mit KIB-Kennung hat eine anthrazit-rote Farbe und leichte Kratzer am Tank. Wer etwas Verdächtiges gesehen hat, bitte der Polizei melden.

Senior fällt Trickbetrügern zum Opfer

Budenheim (ots) – Am gestrigen Dienstagmorgen kam es in Budenheim zu einem
Trickbetrug, bei welchem ein 88-jähriger Mann um einen vierstelligen Betrag
gebracht wurde. Der Mann befand sich gegen 10:30 Uhr mit seinem PKW auf einem
Parkplatz im Uhlerborner Weg. Dort wurde er von zwei Männern angesprochen,
welche ihn darum baten, einen Euro in kleinere Münzen zu wechseln. Der
hilfsbereite 88-jährige kam dieser Bitte nach. Erst später fiel ihm dann auf,
dass seine Geldbörse samt Bankkarte fehlte und bereits ein Geldbetrag von seinem
Konto abgebucht worden war. Das Opfer kann die beiden Täter wie folgt
beschreiben:

Unbekannter Täter 1:

  • Kleiner als 175 cm
  • Ca. 60 Jahre alt
  • Korpulent
  • Dicke Nase
  • Dunkler Hauttyp
  • Dunkle Kleidung

Unbekannter Täter 2:

  • Größer als 180 cm
  • Ca. 30-40 Jahre alt
  • Bekleidet mit einem blauen Hemd

Die Kriminalpolizei in Mainz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um
Hinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall
geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer
06131/65-3633 in Verbindung zu setzen.

Auffahrunfall zwischen LKW und PKW

A 61/Rheinböllen (ots) – An der Anschlussstelle Rheinböllen kam es am 3.5.2022
gegen 07 Uhr zwischen einem PKW und einem LKW. Dabei fuhr ein 65-jähriger
PKW-Fahrer mit seinem Auto von der B 50 kommend auf die A 61 in Richtung
Ludwigshafen auf. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem LKW eines 64-jährigen
LKW-Fahrers, der die Hauptfahrbahn befuhr. Da sich vor Ort der genaue
Unfallhergang nicht feststellen lies, ermittelt nun die Polizei, wie es zum
Zusammenstoß kommen konnte. Den Schaden am PKW schätzt die Polizei auf ca. 1500
Euro, den am LKW auf ca. 750 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt.

32-Jähriger unter Drogeneinfluss

A 61 Wonnegau (ots) – Weil er seinen PKW unsicher führte, kontrollierte eine
Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim einen 32-jährigen PKW-Fahrer
am 4.5.2022 gegen 02 Uhr. Der PKW war den Beamten auf der A 61 bei Mörstadt
aufgefallen. Bei der Überprüfung auf der Tank- und Rastanlage Wonnegau-West
stellten die Polizisten dann Drogeneinfluss fest. Ein Vortest war ebenfalls
positiv. Der Mann musste mit zur Dienststelle, wo ihm eine Blutprobe entnommen
wurde. Ihm drohen nun ein Bußgeld, ein Fahrverbot sowie eine Strafanzeige.

Schwerer Verkehrsunfall auf der A63 – kurzfristige Vollsperrung der Autobahn

Heidesheim (ots) – Am Dienstag Abend, gegen 21:24 Uhr, kam es auf der A63 in
Fahrtrichtung Kaiserslautern in Höhe der Anschlussstelle Biebelnheim zu einem
schweren Verkehrsunfall. Eine 59-jährige Frau aus Rheinhessen befuhr mit ihrem
PKW den rechten Fahrstreifen der A63. Aus bisher noch ungeklärter Ursache fuhr
der nachfolgende 54-jährige Fahrer aus dem Rhein-Erft-Kreis auf den PKW der
59-Jährigen. Dadurch kam der PKW der Frau ins Schleudern, überschlug sich und
blieb schließlich seitlich im Grünstreifen parallel zur Fahrbahn liegen. Die
Frau musste durch die Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Anschließend
wurde sie in ein Mainzer Krankenhaus verbracht. Lebensgefahr besteht nicht. Für
die Unfallaufnahme wurden beide Fahrtrichtungen kurzfristig voll gesperrt. Beide
Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein geschätzter Sachschaden
von 10.000 Euro.