Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Vermeintlicher Scherz endet mit Strafanzeigen

Mutterstadt (ots) – Einen schlechten Scherz erlaubt haben sich am Dienstag 03.05.2022 gegen 16:30 Uhr eine 15-Jährige und ein 16-Jähriger. Das junge Pärchen wollte einer 16-jährigen Freundin einen Streich spielen und lockte sie hierzu unter einem Vorwand an die Grundschule. Dort wartete der 16-Jährige auf die Geschädigte, um sich bei ihr zu erkundigen, ob sie schon einmal Todesangst erfahren habe.

Kurzerhand drückte er sie auf den Boden und hielt ihr ein Klappmesser an den Hals. Als die junge Frau davonrannte, entdeckte sie ihre vermeintliche Freundin, die ebenso wie der 16-Jährige in Gelächter ausbrach.

Gegen den jungen Mann aus Böhl-Iggelheim wurden Ermittlungen wegen Bedrohung und hinsichtlich des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

16-jährige Radfahrerin nach Unfall mit Traktor leicht verletzt

Dannstadt-Schauernheim (ots) – Bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt wurde Dienstag 03.05.2022 um 15:40 Uhr eine 16-jährige Radfahrerin. Die Jugendliche war auf dem Radweg der Speyerer Straße unterwegs, als ein 30-Jähriger mit seinem Traktor aus einer Hofeinfahrt auf die Speyerer Straße fuhr und dabei mit dem Mädchen kollidierte.

Die junge Frau kam zu Fall und musste zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus verbracht werden. Ein Sachschaden entstand nicht.

66-Jähriger mit 1,2 Promille unterwegs

Schifferstadt (ots) – In den Fokus einer Polizeistreife geriet am Dienstag 03.05.2022 gegen 20:45 Uhr ein PKW-Fahrer, der auf der L532 zwischen Böhl-Iggelheim und Schifferstadt bei erlaubten 70 km/h mit 50 km/h unterwegs war. Zudem näherte er sich mehrfach der Mittellinie ohne dabei andere Verkehrsteilnehmende zu gefährden.

Bei einer anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei dem 66-Jährigen aus Limburgerhof Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Mann hatte einen Wert von 1,2 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten.

Verkehrsunfall mit verletzter Fahrradfahrerin

Otterstadt (ots) – In der Ringstraße in Otterstadt kam es Dienstag 03.05.2022 um 10:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher flüchtete. Ein 51-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr rückwärts aus der Einfahrt einer dortigen Arztpraxis. Dabei streifte er eine 86-jährige Radfahrerin die daraufhin stürzte.

Obwohl der Fahrer ausstieg und der Dame Hilfe leistete indem er sie in die Praxis begleitete, verließ er den Tatort ohne auf die Polizei zu warten. Erst nach einem Telefonat mit ihr kehrte er an den Unfallort zurück.

Da sich der Mercedes-Fahrer zunächst von der Unfallörtlichkeit entfernte, muss er sich wegen eines unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
Der Mann zeigte sich allerdings gutherzig und fuhr die nur leicht verletzte Frau nach der Erstversorgung zur weiteren medizinischen Untersuchung nach Speyer.