Gau-Bickelheim (ots) – Am Samstag 07.05.2022 gegen 09:22 Uhr, verliert ein 44-jähriger Pkw-Fahrer auf der BAB 61/Fahrtrichtung Ludwigshafen bei km 311, zwischen der Anschlussstelle Gau-Bickelheim/Parkplatz Menhir, die Kontrolle über sein Fahrzeug und fährt vom linken Fahrstreifen kommend ungebremst auf einen parallel fahrenden Lkw. Nach einer Kollision mit der Mittelschutzplanke kommt der Pkw auf dem linken Fahrstreifen zu stehen.

Der 52-jährige Lkw-Fahrer konnten sein Fahrzeug auf dem Standstreifen anhalten und blieb, bis auf einen Schock unverletzt.Der Schaden am Lkw wurde auf etwa 25.000 Euro geschätzt, der Pkw wurde als Totalschaden eingestuft.

Der PKW-Fahrer wurde leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Bei der Unfallursache wird zum momentanen Zeitpunkt von einem Sekundenschlaf des
44-jährigen Pkw-Fahrers ausgegangen.

Auf Grund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die BAB61 im Bereich der Unfallstelle für ca. 45 Minuten vollgesperrt, was zu einem Rückstau von bis zu 7 km führte.