Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Ehepaar leistet Widerstand

Edenkoben (ots) – Gegen eine Polizeistreife leistete am Samstagabend 07.05.2022 um 17.15 Uhr ein Ehepaar aus einer Nachbargemeinde Widerstand, nachdem beide alkoholisiert mit dem Fahrzeug unterwegs waren. Zuvor war der 50-jährige Ehemann beim Ausparken gegen eine Gartenmauer gefahren, woraufhin sich seine gleichaltrige Frau ans Steuer setzte und davonfuhr.

Als die Beamten ihnen an der Wohnanschrift die Mitnahme zur Dienststelle zum Zwecke der Blutentnahme erklärten, sprach die Frau übelste Beleidigungen aus, schlug und trat nach ihnen, weshalb sie gefesselt werden musste. Ihr Ehemann, der ihr zur Hilfe eilen wollte, konnte abgehalten werden, sprach allerdings massive Bedrohungen gegen die Streife aus.

Durch die Widerstandshandlungen wurden die beiden Polizeibeamten verletzt. Sowohl die Fahrerlaubnis der Frau als auch der Führerschein ihres Ehemannes wurden beschlagnahmt. Gegen beide wurde ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen Widerstand eingeleitet.

128 km/h statt 70 km/h

Roschbach (ots) Am Montag 09.05.2022 wurde durch die Polizei Edenkoben die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung im Bereich der Kreuzung der L516/K54 überwacht. In etwas weniger als eineinhalb Stunden mussten 21 Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden, da sie die erlaubten 70 km/h überschritten.

Die unrühmliche Spitzenreiterin, eine 44-Jährige aus der VG Edenkoben, war mit 128 km/h unterwegs. Die Dame erwartet ein Bußgeld von mindestens 480 Euro, zwei Punkte im Fahrerlaubnisregister und 1 Monat Fahrverbot.

Täter bei Fahrraddiebstahl gestört

Bad Bergzabern (ots) – Am Sonntag, 08.05.22, gegen 17:40 Uhr, versuchte eine männliche Person, in der Königstraße im Hof eines Gasthauses, mit einem Bolzenschneider das Schloss eines dort abgestellten Fahrrades aufzubrechen. Der Täter wurde beobachtet und flüchtete sofort.

Hinweise zu der männlichen Person, Alter Ende 20, circa 175-180 cm groß, schlanke Statur, dunkle, lange Haare und einem orangefarbenen Rucksack, nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.