Büdingen (ots) – Im Mathilden-Hospital ist in der Nacht zu Dienstag 10.05.2022 eine Krankenschwester durch einen Unbekannten angegriffen und mit einem Messer verletzt worden. Der Mann sagte zu ihr mit osteuropäischen Akzent: “Du haben nix gesehen!” Nach bisherigen Erkenntnissen war die Geschädigte wenige Minuten nach 03 Uhr im Erdgeschoss unterwegs in Richtung Notaufnahme.

Nahe der Endoskopie kam ihr plötzlich der ca. 170-180 cm große Mann mit schwarzer Kappe und dunkler Jacke entgegen. Er zückte ein Messer und sagte mit osteuropäischem Akzent: “Du haben nix gesehen!” Mit dem Messer verletzte er die 57-Jährige dann am Arm und flüchtete anschließend in Richtung Treppenhaus/Seitenausgang.

Arbeitskollegen der Geschädigten versorgten die nur oberflächliche Schnittverletzung am Unterarm direkt vor Ort. Mehrere Polizeibeamte suchten noch in der Nacht nach dem flüchtigen Täter, bislang jedoch ohne Erfolg.

Die Ermittler fragen: Wem ist die beschriebene Person vor oder nach der Tat begegnet? Hatte jemand das Geschehen beobachten können? Wer kann anderweitig Angaben zur Identität des noch unbekannten Täters machen?

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet mögliche Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, sich unter Tel. 06042/96480 zu melden.