Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

ausgebrannter-PKW

Fahrzeugbrand (siehe Foto)

Bad Kreuznach (ots) – Am Mittwoch 18.05.2022 gegen 18.00 Uhr wurde im Bereich der L244 und Rüdesheimer Straße ein brennender PKW gemeldet. Vor Ort wurde auf der L 244, Höhe Osterhöll, ein PKW in Vollbrand festgestellt.

Der unverletzte Fahrer gab gegenüber der Streife an, dass ihm auf der Fahrt ein Bremsversagen am PKW aufgefallen und kurz danach bereits starker Qualm aus dem Motorraum stieg. Des Weiteren lag im Kofferraum noch eine Gasflasche.

Aus diesem Grund wurde die Rüdesheimer Straße stadtauswärts einseitig sowie die Zufahrt zur B41 gesperrt. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und ein Übergreifen auf Hecken bzw. Buschwerk weitestgehend verhindern.

Unfall mit schwer verletzter Kleinkradfahrerin

Bad Kreuznach (ots) – Am Mittwoch 18.05.2022 gegen 19.43 Uhr gingen mehrere Notrufe über einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Zweiradfahrerin ein. Vor Ort stellte sich der Unfall so dar, dass eine 55-jährige PKW-Fahrerin aus der Hochstraße in den Kreisverkehr am Holzmarkt eingefahren war. Hierbei übersah die PKW-Fahrerin vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne eine 51-jährige Frau, die sich mit ihrem Kleinkraftrad, bereits im Kreisel befunden hatte.

Es kam zum Zusammenstoß bei dem die Zweiradfahrerin stürzte und schwer verletzt wurde. Zu den genauen Verletzungen können derzeit noch keine näheren Angaben gemacht werden. Die Verletzte war zwar ansprechbar, konnte sich aber nicht mehr an den Unfall erinnern. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch die Polizei geregelt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.