Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Aufsteigende Rauchwolke

Frankenthal (ots) – Durch einen vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmer wurde am Freitag 20.05.2022 im Bereich der Wormser Straße Gasgeruch und eine aufsteigende Rauchwolke mitgeteilt. Er vermutete, dass irgendwo Gas ausströmen würde. Aufgrund zunächst unklarer Sachlage wurde der Bereich weiträumig abgesperrt.

Im Rahmen von Überprüfungsmaßnahmen konnte vor Ort ein ausgelöster Feuerlöscher festgestellt werden, welcher für die Rauchwolke verantwortlich gewesen sein dürfte.

Ladendieb wiedererkannt

Frankenthal (ots) – Nachdem ein 37-jähriger Frankenthaler bereits die Diebstahlssicherung eines Parfüms entfernt hat, überdachte er seine Tat wohl nochmals. Wie die Mitarbeiter eines Drogeriemarktes in der Wormser Straße der Polizei mitteilten, erkannten sie den Beschuldigten wegen eines vorangegangenen Diebstahls wieder und sprachen ihn daher an.

Daraufhin legte der 37-Jährige das Parfüm wieder in die Auslage. Aufgrund der zurückliegenden Tat wurde dem Beschuldigten bereits damals ein Hausverbot ausgesprochen. Durch die Polizei wurden daher Anzeigen wegen des Verdachts des Diebstahls und des Hausfriedensbruchs aufgenommen.