Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht, Polizeiwagen © Stephan Wusowski on Pixabay

Schlägerei vor Landauer Diskothek

Landau (ots) – Zu einer Schlägerei vor einer Landauer Diskothek in der Albert-Einstein-Straße mussten am Samstag 21.05.2022 gegen 05:03 Uhr, gleich mehrere Streifenwagen ausrücken. Zwischen dem 21-jährigen Beschuldigten, dessen Freunden und dem 22-jährigen Kontrahenten kam es auf dem Parkplatz zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Der Geschädigte trug Verletzungen im Gesichtsbereich davon. Der genaue Tathergang ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten sich telefonisch unter 06341/2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Landau zu melden.

Schwer verletzter Motorradfahrer und Vollsperrung im Wellblechtal

Landau (ots) – Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Samstag 21.05.2022 um 18:40 Uhr zum Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem 77-jährigen Motorradfahrer auf der B48 im Bereich Hofstätten. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Die Strecke musste über mehrere Stunden voll gesperrt werden. Zur Ermittlung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt.