Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 26.05.2022 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Lambrecht: Wohnungsbrand

Lambrecht/Pfalz (ots) – Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Abend des 25.05.2022 zu einem Vollbrand eines Zimmers innerhalb einer Etagenwohnung in Lambrecht. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Aufgrund von Rauchgasbeeinträchtigungen mussten vorübergehend alle Bewohner des Mehrparteienhauses evakuiert werden. Die Schadenshöhe dürfte sich grob geschätzt auf 50.000 EUR – 100.000 EUR belaufen, da der Brand nicht auf die angrenzenden Wohnungen übergriff.

Nachdem die Löscharbeiten beendet waren, konnte das Brandobjekt durch die Kriminalpolizei und die Feuerwehr betreten werden. Dabei konnte ein verbrannter Leichnam vorgefunden werden.

Hinsichtlich der genauen Todesursache und der Identität sind weitere Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Neustadt erforderlich.


Grünstadt: Sachbeschädigung durch Feuer

Grünstadt (ots) – Wie der Polizei Grünstadt erst jetzt bekannt wurde beschädigten bislang Unbekannte zwischen 24.04.2022 und 29.04.2022 durch in Brand setzen den Tisch einer Sitzgruppe am Grillplatz im Stadtpark in Grünstadt. Mögliche Hinweisgeber wenden sich bitte an die Polizei Grünstadt.


Wattenheim: Trunkenheit im Verkehr

Wattenheim (ots) – Nach einem Zeugenhinweis hinsichtlich einer unsicheren Fahrweise konnte der Fahrer eines Toyotas am Dienstag, 24.05.2022 gegen 20:00 Uhr in Wattenheim durch Beamte der Polizeiinspektion Grünstadt einer Kontrolle unterzogen werden. Bei dem 63-jährigen konnten die Beamten Atemalkoholgeruch feststellen. Ein anschließender Test bestätigte eine deutliche Alkoholisierung, weshalb der Mann die Beamten zwecks Blutentnahme zur Dienststelle begleiten musste. Neben der Einleitung eines Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr wurde auch der Führerschein des Mannes einbehalten.


Dirmstein: Verkehrsunfall und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort unter Alkoholeinwirkung

Dirmstein (ots) – Am Mittwoch, 25.05.2022 gegen 18:30 Uhr stieß der Fahrer eines BMW in der Hauptstraße in Dirmstein gegen einen geparkten Lkw und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Durch Unfallzeugen konnte das amtliche Kennzeichen des Flüchtigen abgelesen werden. Der Fahrer konnte schließlich an seiner Wohnanschrift angetroffen werden und der Grund seiner Flucht war schnell ermittelt. Ein Atemalkoholtest ergab über 2 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein des 78-jährigen wurde beschlagnahmt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1600 Euro.


Haßloch: Unerlaubt von der Unfallstelle geflüchtet

Haßloch (ots) – In Haßloch, Langgasse Ecke Im Opra, ereignete sich am 25.05.2022 gegen 21:00 Uhr eine Unfallflucht. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete, wie ein schwarzer Mercedes Kombi beim Rückwärtsfahren ein Verkehrsschild beschädigte. Es entstand ein Fremdschaden von ca. 300 EUR. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher sehr zügig von der Unfallstelle, in Richtung Dorfmitte. Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen der Polizei Haßloch mitzuteilen.


A 65, Deidesheim: Verkehrsunfall mit Personenschaden

A 65, Deidesheim: Verkehrsunfall mit Personenschaden


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken