Ludwigshafen (ots) – Am Sonntagmorgen 29.05.2022 gegen 05:45 Uhr meldete ein Busfahrer, dass er Probleme mit einem Fahrgast hätte, welcher sich weigerte eine Mundnasenbedeckung zu tragen. Die Fahrt wurde deshalb an der Haltestelle der Rheingalerie unterbrochen. Bei Eintreffen von Polizeibeamten konnte ein 43-Jähriger im Bus sitzend angetroffen werden, welcher eine Maske unter dem Kinn trug.

Der Mann weigerte sich die Maske ordnungsgemäß über Mund und Nase zu ziehen. Auch wollte er den Bus nicht freiwillig verlassen, sondern musste durch die Beamten hinaus gebracht werden, wogegen er sich wehrte.

Nachdem er gefesselt wurde, ging es für ihn zur Polizeidienststelle zur Entnahme einer Blutprobe zur Feststellung seiner Schuldfähigkeit, denn ein zuvor durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,43 Promille.