Neustadt: Polizeiliche Einsatzmaßnahmen anlässlich einer angemeldeten Versammlung und erneuten Aufrufen zu sogenannten „Montagsspaziergängen“

Neustadt an der Weinstraße (ots) – Am gestrigen Montagabend (30.05.2022) fand in Neustadt an der Weinstraße eine angemeldete Versammlung von Kritikern der Corona-Maßnahmen statt. An dieser Versammlung nahmen rund 70 Personen teil. Die Versammlung verlief friedlich und störungsfrei.

Auf verschiedenen Plattformen wurde erneut dazu aufgerufen öffentlich ein Zeichen gegen die Corona-Maßnahmen zu setzen. Nach den vorbereiteten Einsatzkonzepten war die Polizei mit Polizeikräften an relevanten Orten präsent. Dabei konnten rund 250 Personen als sogenannte „Spaziergänger“ festgestellt werden. Auch die nicht angemeldeten Versammlungen blieben friedlich und verliefen störungsfrei.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken