Fünf Verletzte nach Frontalkzusammenstoß in Bretten

Bretten (ots) – Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Dienstag, 01.12.2015, gg. 18.15 Uhr, auf der B 293 zw. Bretten-Dürrenbüchig und der Einmündung in die B 35.

Eine 71jährige Pkw-Führerin überholte mit ihrem Pkw DB in Fahrtrichtung Bretten eine Fahrzeugkolone und stieß dabei Frontal mit dem Pkw DB eines ordnungsgemäß entgegenkommenden 75jährigen Mannes zusammen. Durch den Aufprall wurde die Unfallverursacherin nach rechts auf ihre Fahrspur zurückgeschleudert, wo sie mit einem dort fahrenden Sattelzug zusammenprallte. Dadurch wurde der Pkw wieder nach links abgewiesen und kam schließlich nach links von der Fahrbahn ab. 5 Meter unterhalb der Fahrbahn kam der Pkw schließlich zum Stehen. Ein dem ordnungsgemäß fahrenden Pkw nachfolgender 44jähriger Kradfahrer konnte sein Motorrad nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte auf den vor ihm fahrenden Pkw und stürzte.

Bei dem Unfall wurde die Unfallverursacherin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Ludwigsburger Klinik gebracht. Der entgegenkommende Pkw-Führer wurde ebenfalls eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr befreit. Er wurde schwer verletzt, ebenso seine mitfahrende 73jährige Beifahrerin. Zum Glück wurde ein in diesem Pkw mitfahrendes Kind nur leicht verletzt. Ebenso der gestürzte Kradfahrer. Der Schaden wird auf insgesamt 12.500 Euro geschätzt.

Die B 293 war zw. 18.15 Uhr und 22.30 Uhr voll gesperrt, es bestand eine örtliche Umleitung.