Mannheim-Neckarstadt (ots) – Am Montag 30.05.2022 kurz nach 09 Uhr, bog eine 56-jährige Seat-Fahrerin bei Rotlicht von der Käfertaler Straße in die Straße “Schafweide” ab. Dabei missachtet sie die Vorfahrt einer Straßenbahn, die aus Richtung “Alte Feuerwache” fuhr. Der 30-jährige Straßenbahnfahrer leitete noch eine Notbremsung ein, stieß jedoch mit dem entgegenkommenden Seat zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Seat auf den gegenüberliegenden Fahrstreifen der Straße “Schafweide” geschleudert.

Beschädigter PKW © PP Mannheim

Die 56-jährige Fahrerin wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit der Rettungsschere heraus geschnitten werden. Die verletzte Fahrerin kam anschließend mit einem Rettungsdienst in ein Mannheimer Krankenhaus und wurde dort stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Straßenbahn war auf Betriebsfahrt und beförderte keine Fahrgäste. Der 30-jährige Straßenbahnfahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und kam vorsorglich zur ambulanten Behandlung ebenfalls in ein Mannheimer Krankenhaus. Ein Ersatzfahrer verbrachte die Straßenbahn zum Betriebshof.

Während der Maßnahmen der Rettungskräfte und der Unfallaufnahme war die Fahrbahn in Richtung Friedrich-Ebert-Straße voll gesperrt und es kam zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Schienenverkehr wurde umgeleitet. Der Pkw der Unfallverursacherin wurde durch eine Abschleppfirma abtransportiert. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 13.000 Euro.