Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 04.06.2022 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: Trunkenheitsfahrt

Bad Dürkheim (ots) – Am 04.06.2022, gegen 01:15 Uhr, wurde durch eine Streifenwagenbesatzung ein Schlangenlinien fahrender KIA Picanto Am Neuberg in Bad Dürkheim festgestellt. Bei der daraufhin durchgeführten Verkehrskontrolle konnte beim 25 Jahre alten Fahrer aus Landau starker Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,61 Promille. Dem 25jährigen Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.


Wattenheim: Führen eines Kraftfahrzeugs unter Betäubungsmitteleinfluss

Wattenheim (ots) – Am Freitag, 03.06.2022, gegen 20:50 Uhr wurde ein 20-Jähriger aus dem Leininger Land mit seinem Pkw in der Hettenleidelheimer Straße in Wattenheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle erlangten die Beamten Hinweise auf einen vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum des Fahrers. Der Verdacht bestätigte schließlich durch einen durchgeführten Schnelltest. Die Fahrt war damit beendet und der junge Fahrer musste die Beamten zwecks Blutentnahme zur Dienststelle begleiten, wo auch entsprechende Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet wurden. Die Führerscheinstelle wird zudem über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.


Lambrecht: Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Lambrecht (Pfalz) (ots) – Am Samstag, 04.06.2022, gegen 15:30 Uhr befuhr die 37-jährige aus Neustadt, Zeugenaussage zufolge mit ihrem PKW die B39 in Fahrtrichtung Lambrecht. Als diese zunächst ihre Geschwindigkeit für ihren vermeintlichen Abbiegevorgang nach rechts verringerte, sei ein bislang unbekannter roter PKW in gleicher Richtung links vorbeigefahren, um die B39 weiter in Fahrtrichtung Lambrecht zu befahren. Als der 30-jährige im Anschluss mit seinem Leichtkraftrad ebenfalls links vorbeifahren wollte, um weiter die B39 zu befahren, sei die 37-jährige mit ihrem PKW plötzlich nach links abgebogen und mit dem Leichtkraftrad des 30-jährigen kollidiert. Durch die Kollision wurde die 27-jährige Beifahrerin des Leichtkraftrades leicht verletzt.

Der Fahrer des roten Fahrzeuges, sowie weitere Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neustadt/Weinstraße unter der 06321 854-0 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de zu melden.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken