Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Frankenthal

Trio nach mehreren Fahrraddiebstählen aufgegriffen – Eigentümer und Zeugen gesucht

Frankenthal (ots) – In der Nacht zum Pfingstsonntag 05.06.2022 kam es im Stadtgebiet zu mehreren versuchten und vollendeten Fahrraddiebstählen. In einem Fall wurden mehrere männliche Personen in der Heßheimer Straße von Anwohnern auf frischer Tat ertappt und sind daraufhin geflüchtet. In einem anderen Fall wurde ein an einem Schnellrestaurant in der Wormser Straße angeschlossenes Rennrad entwendet.

In den darauffolgenden Morgenstunden des Pfingstsonntags wurde das in Frankenthal entwendeten Rennrad im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes in Grünstadt bei einer vierköpfigen Personengruppe festgestellt. Die zwischen 18-23 Jahren alten Männer führten neben dem Rennrad noch 2 weitere Fahrräder mit sich.

Die Männer gaben zu, alle 3 Fahrräder zuvor in Frankenthal entwendet zu haben. Alle Fahrräder wurden sichergestellt. Das Rennrad konnte bereits seinem rechtmäßigen Eigentümer wieder ausgehändigt werden. Die 2 anderen Fahrräder konnten noch nicht zugeordnet werden.

  • Es handelt sich um ein silbernes Damenrad des Herstellers Pegasus und ein braun-grünes Jugendrad des Herstellers Ruhrwerk. Die Eigentümer der Fahrräder werden gebeten sich bei der Polizei Frankenthal zu melden. Zur Aushändigung der Fahrräder ist ein geeigneter Eigentumsnachweise nötig.

Gegen die Männer wurden Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Verkehrsunfallflucht mit leicht verletztem Kind

Frankenthal (ots) – Am Montag 30.05.2022 gegen 13.15 Uhr, befuhr ein 12-jähriges Mädchen mit ihrem Fahrrad die Albertstraße in Richtung Flomersheimer Straße. In Höhe der Friedrich-Hebbel-Straße wollte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer nach rechts in diese einbiegen und übersah hierbei die Radfahrerin.

Diese kam hierbei zu Fall ohne dass es zu einer Kollision mit dem Pkw kam und verletzte sich leicht an den Armen und Beinen.

Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um einen schwarzen Kleinwagen gehandelt haben, welcher von einer weiblichen Person, etwa 40-50 Jahre alt, gefahren wurde. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Frankenthal in Verbindung zu setzen,
Tel: 06233-3130 oder Email pifrankenthal@polizei.rlp.de.