Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 08.06.2022 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Trickbetrug mit vermutlich hohem Schaden

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Mittwoch, 08.06.2022, kam es in Neustadt zu einem Trickbetrug zum Nachteil einer 89-jährigen Neustadterin. Die Täter kontaktierten die Seniorin mit der mittlerweile üblichen Masche, dass eine nahe Angehörige angeblich einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und sich nun in Haft befinden würde. Diese könne nur durch die Zahlung einer hohen Kaution aus der Haft entlassen werden. Die Seniorin ging auf die Forderung ein und übergab auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Martin-Luther-Straße Gold mit einem bis dato noch unbekannten Wert an die Täter. Die genaue Schadenshöhe kann zur Zeit noch nicht beziffert werden. Die Übergabe fand um ca. 16:45 Uhr statt. Zeugen, welche ggf. Hinweise zu der Geldübergabe geben können oder sonstige verdächtige Personen wahrgenommen haben, mögen sich bitte bei der Kriminalpolizei Neustadt unter der 06321 8540 oder kineustadt@polizei.rlp.de melden. In diesem Zusammenhang möchte die Polizei Neustadt nochmals eindringlich warnen, dass die Polizei keine Wertgegenstände von Personen einfordert oder verlangt.


Neustadt: Mittagsausflug endet in der JVA und mit einer Anzeige

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 08.06.2022 um 18:00 Uhr konnte eine 32-Jährige Frau aus Neustadt in der Landauer Straße in 67433 Neustadt festgestellt und einer Personenkontrolle unterzogen werden. Diese befand sich gerade mit einem Bekannten auf dem Weg zu Freunden. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen die Frau ein Haftbefehl vorlag. Aufgrund diesen Umstandes musste die Neustadterin die Beamten zunächst in die hiesige Dienststelle und anschließend in die JVA begleiten. Zu diesem Umstand kam hinzu, dass in der hiesigen Dienststelle eine geringe Menge Betäubungsmittel bei der 32-Jährigen aufgefunden und sichergestellt werden konnten. Diese muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz in einem Strafverfahren verantworten.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken