Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiauto © on Pixabay

Cannabisgeruch ruft Polizei auf den Plan

Landau (ots) – Der Bewohner eines Mehrfamilienanwesens in der Ferdinand-Koch-Straße verständigte die Polizei nachdem er im Hausflur gegen 21 Uhr Cannabisgeruch wahrgenommen hatte. Der Wohnungsinhaber sowie weitere Besucher konnten kurze Zeit später durch die hinzugerufenen Polizisten in dem Appartement angetroffen werden.

Neben den Personen wurde noch eine Wasserpfeife festgestellt, in welcher zuvor Cannabis geraucht wurde. Des Weiteren wurden in der Wohnung noch Schmerztabletten aufgefunden und sichergestellt, welche unter das Arzneimittelgesetz fallen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Heckscheibe beschädigt

Landau (ots) – Die Heckscheibe eines geparkten PKW in der Xylanderstraße wurde am Montagabend gegen 23 Uhr beschädigt. Eine 52-Jährige hatte mehrere Gegenstände unter anderem Kleidung sowie Gebrauchsgegenstände aus ihrer Wohnung geworfen und hierbei das Auto getroffen. Auf Nachfrage teilte die Tatverdächtige mit, dass sie gerade “aussortieren” würde.

Der Frau wurde erläutert, dass ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung gegen sie eingeleitet wird. Zudem wurde sie darauf hingewiesen zur Entsorgung ihre Mülltonne zu benutzen. Der Sachschaden wird auf zirka 300 EUR beziffert.

Handtasche aus Auto gestohlen

Landau (ots) – Eine Handtasche wurde am Sonntag 12.06.2022 zwischen 11.10-11.25 Uhr aus einem geparkten Fahrzeug im Bereich der Eythstraße gestohlen. Der bislang unbekannte Tatverdächtige schlug eine Seitenscheibe des Autos ein und entnahm die Handtasche. In der Tasche befanden sich Wertgegenstände.

Der Gesamtschaden wird auf ca. 650 EUR beziffert. Die Polizei Landau nimmt Zeugenhinweise telefonisch unter 06341/2870 oder per Mail an pilandau@polizei.rlp.de entgegen.