Wiesbaden Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Zivilfahrzeug (Foto: Holger Knecht)

Frau unsittlich berührt,

Wiesbaden, Kurt-Schumacher-Ring, 20.06.2022, 10.35 Uhr,

(pl)Im Kurt-Schumacher-Ring wurde am Montagvormittag eine 31-jährige Frau
sexuell belästigt. Nach Angaben der 31-Jährigen habe sich der Täter ihr gegen
10.35 Uhr von hinten genähert und sie unsittlich im Genitalbereich sowie am
Gesäß berührt. Der Täter soll etwa 35-40 Jahre alt sowie ca. 1,65 Meter groß
gewesen sein und dunkle, kurze Haare gehabt haben. Getragen habe er ein
lila-blau kariertes Hemd, eine dunkelblaue Jeans, ein dunkles Halstuch und ein
Goldarmband. Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der
Telefonnummer (0611) 345-0.

Zu Boden geschlagen und getreten,

Wiesbaden, An den Quellen, 20.06.2022, 22.25 Uhr,

(pl)Im Bereich der Schellenbergpassage wurde am Montagabend ein 25-jähriger Mann
von drei unbekannten Tätern angegriffen und verletzt. Der Geschädigte passierte
gegen 22.25 Uhr von der Straße „An den Quellen“ kommend die Passage in Richtung
Bärenstraße, als er plötzlich von dem Trio zu Boden geschlagen und getreten
wurde. Nach dem Angriff flüchtete einer der Täter in Richtung der Straße „An den
Quellen“ und die anderen beiden in Richtung Bärenstraße. Der Verletzte wurde zur
weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.
Einer der Angreifer wurde als 20-25 Jahre alt, mit schwarzen, zum Zopf
gebundenen Haaren beschrieben. Er habe ein weißes T-Shirt mit einem waagerechtem
Strich, helle Jeans, helle Schuhe und eine schwarze Umhängetasche getragen. Ein
weiterer soll 25-30 Jahre alt sowie dunkel gekleidet gewesen sein und eine
Glatze gehabt haben. Der dritte Angreifer habe dunkle Haare gehabt und ein
schwarzes T-Shirt, eine dunkle Hose sowie weiße Sneakers getragen. Das 1.
Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der
Telefonnummer (0611) 345-2140 entgegen.

Einbrecher im Stadtgebiet zugange,

Wiesbaden, 18.06.2022 bis 20.06.2022,

(pl)In den vergangenen Tagen wurden im Wiesbadener Stadtgebiet ein Neubau, ein
Freibad, ein Baumarkt, ein Café und zwei Mehrfamilienhäuser von Einbrechern
heimgesucht. Die Täter hebelten zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen im
Apfelweg in Nordenstadt die Fenster eines Neubaus auf und entwendeten hieraus
eine Vielzahl an Werkzeugen. Etwa im selben Zeitraum kletterten Unbekannte über
den Zaun auf das Gelände des Freibades in der Maaraue und versuchten dort mit
brachialer Gewalt in den Kassenraum einzudringen. Als dies jedoch nicht klappte,
ergriffen sie unverrichteter Dinge die Flucht. Aus dem umzäunten Außenlager
eines Baumarktes in der Kurt-Hebach-Straße in Mainz-Kastel wurden am frühen
Sonntagabend, gegen 18.00 Uhr, mehrere Packungen mit Schraubendrehern gestohlen.
Der dort agierende Täter war schlank, etwa 1,80 Meter groß und mit einer kurzen,
schwarzen Hose, einem weißen T-Shirt, einer schwarzen Weste, weißen Turnschuhen
sowie einer FFP2-Maske bekleidet. Erfolglos verlief in der Nacht zum Montag der
Versuch, in ein Café in der Ellenbogengasse einzubrechen. Eine Tür des Cafés
hatte gegen 00.45 Uhr den Aufhebelversuchen unbekannter Täter standgehalten.
Zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag schlugen Wohnungseinbrecher sogleich
zweimal in der Platter Straße zu. Während es ihnen gelang, in eine Wohnung
einzudringen und hieraus einen Fernseher mitgehen zu lassen, scheiterten sie das
andere Mal an der Tür der betroffenen Wohnung. Hinweise zu den Einbrüchen nimmt
die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Falsche Ärztin am Telefon – Schockanrufer nutzen weiterhin Angst vor

Coronavirus, Wiesbaden,

(pl)Immer wieder registriert die Polizei Fälle, bei denen Kriminelle weiterhin
die Angst vor dem Coronavirus nutzen. Erst vergangene Woche wurde eine Seniorin
aus Wiesbaden von einer sogenannten „Schockanruferin“ kontaktiert, welche
vorgab, eine Ärztin aus einem umliegenden Krankenhaus zu sein. Der Frau wurde
nun am Telefon vorgetäuscht, dass ihr Sohn mit einer schweren Covid19-Erkrankung
ins Krankenhaus eingeliefert worden sei und ein seltenes und teures Medikament
aus der Schweiz benötigen würde. Wegen dieses Medikaments wurde die Dame dann
aufgefordert, einen Vorschuss von mehreren Tausend Euro zur Verfügung zu
stellen. Die Seniorin ging der Lügengeschichte jedoch nicht auf den Leim. Sie
kontaktierte stattdessen das genannte Krankenhaus und ihren Sohn, wodurch die
Betrügerei aufflog. Bei den „Schockanrufen“ erzeugen die Kriminellen bedrohliche
Szenarien, um an das Geld ihrer Opfer zu kommen. Das Spiel mit den Emotionen
dient nur einem Zweck – es soll die Opfer dazu veranlassen, ihre Skepsis
zurückzustellen und den Betrügern auf den Leim zu gehen. Die Polizei rät daher
bei verdächtigen Anrufen, sich bei der Polizei zu melden und nicht auf die
Forderungen der Anrufer einzugehen. Seien Sie sensibel und sagen Sie den
Personen am Telefon, dass Sie sich zunächst rückversichern wollen. Tatsächliche
Verwandte, medizinisches Personal oder Amtspersonen haben dafür in jedem Fall
Verständnis. Beachten Sie zudem: Ärztinnen, Ärzte oder anderes Klinikpersonal
werden Sie niemals am Telefon dazu auffordern, für Behandlungskosten Ihrer
Angehörigen aufzukommen.

Trickreichen Kriminellen zum Opfer gefallen, Wiesbaden-Sonnenberg,

Schuppstraße, 17.06.2022, 14.30 Uhr bis 15.00 Uhr,

(pl)Am Freitagnachmittag fiel ein Senior im Automatenraum einer Bankfiliale in
der Schuppstraße einem trickreichen Dieb zum Opfer. Der Geschädigte hatte gegen
14.30 Uhr den Vorraum der Bankfiliale betreten, um seinen Kontoauszug zu holen.
Der sich ebenfalls im Vorraum aufhaltende Kriminelle hatte jedoch offensichtlich
zuvor das Kontoauszugsterminal manipuliert und dem Senior dann seine Hilfe beim
Bedienen des Automaten angeboten. Hierbei spähte der Täter die Geheimzahl des
Mannes aus, entwendete geschickt dessen EC-Karte und hob dann mit dieser
mehrerer Hundert Euro Bargeld von dessen Konto ab. Die Tat wurde erst am
nächsten Tag festgestellt, da der Geschädigte zunächst annahm, dass seine Karte
von dem Automaten eingezogen worden sei. Der trickreiche Dieb war ca. 1,75 Meter
groß, hatte eine durchschnittliche Statur und trug eine helle Hose, ein graues
T-Shirt, eine Schiebermütze sowie eine blaue OP-Maske. Hinweise nimmt die
Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Rheingau-Taunus: Die Polizei-News

Gegen Baum geprallt und schwer verletzt, Geisenheim, B42, Montag, 20.06.2022, 17:35 Uhr

(he)Gestern Abend kam es auf der B42 bei Geisenheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 23-Jähriger aus Erbach mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum prallte und schwer verletzt wurde. Der Fahrzeugführer war kurz nach 17:30 Uhr aus Richtung Eltville kommend in Richtung Rüdesheim unterwegs, als er in einer Linkskurve aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Währenddessen kollidierte er dann sowohl mit einem mobilen als auch mit einem fest installierten Verkehrsschild, bevor er schließlich an einem Baum zum Stehen kam. Der Fahrzeugführer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. An seinem Fahrzeug, einem Ford Transit, entstand Totalschaden. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf circa 15.000 Euro.

Verkehrsunfallflucht in Hohenstein-Breithardt, Hohenstein-Breithardt, Langgasse, Samstag, 18.06.2022, 06:30 Uhr bis 11:15 Uhr

(he)Am Samstagmorgen kam es in der Langgasse in Hohenstein Breithardt zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der an einem Nissan Micra ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro entstand. Der Verursacher, bzw. die Verursacherin ist bis dato nicht bekannt. Der Schaden an dem gegen 06:30 Uhr auf Höhe der Hausnummer 21 abgestellten Kleinwagen wurde um 11:15 Uhr festgestellt. An der hinteren Stoßstange war eine Eindellung zu erkennen. Wie der Schaden entstand, ist noch nicht zweifelsfrei geklärt. Die Polizei in Bad Schwalbach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen oder Zeugen, sich unter der Rufnummer (06124) 7078-0 zu melden.

Parkscheinautomat beschädigt und geflüchtet, Lorch, Rheinuferstraße, Sonntag, 19.06.2022, 10:45 Uhr

(he)Im Verlauf des vergangenen Wochenendes wurde in Lorch auf dem an der Rheinuferstraße gelegenen Parkplatz der dortige Parkscheinautomat stark beschädigt und ein Sachschaden von circa 1.000 verursacht. Das verursachende Fahrzeug entfernte sich von der Unfallstelle, ohne, dass sich Fahrer oder Fahrerin um den Schaden gekümmert hätte. Der Automat zeigt an, dass er am Sonntag, gegen 10:45 Uhr in den Fehlermodus wechselte. Dementsprechend kann nicht ausgeschlossen werden, dass die massive Beschädigung, bei der der Automat zum Teil aus der Verankerung gerissen wurde, zu diesem Zeitpunkt geschah. Konkrete Hinweise auf das Fahrzeug, welches den Schaden verursachte liegen noch nicht vor. Die Polizei in Eltville hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeuginnen oder Zeugen, sich unter der Rufnummer (06123) 9090-0 zu melden.

Gegen Baum geprallt und schwer verletzt, Geisenheim,

B42, Montag, 20.06.2022, 17:35 Uhr

(he)Gestern Abend kam es auf der B42 bei Geisenheim zu einem Verkehrsunfall, bei
dem ein 23-Jähriger aus Erbach mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum prallte und
schwer verletzt wurde. Der Fahrzeugführer war kurz nach 17:30 Uhr aus Richtung
Eltville kommend in Richtung Rüdesheim unterwegs, als er in einer Linkskurve aus
ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Währenddessen
kollidierte er dann sowohl mit einem mobilen als auch mit einem fest
installierten Verkehrsschild, bevor er schließlich an einem Baum zum Stehen kam.
Der Fahrzeugführer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. An seinem Fahrzeug,
einem Ford Transit, entstand Totalschaden. Insgesamt beläuft sich der
Sachschaden auf circa 15.000 Euro.

Verkehrsunfallflucht in Hohenstein-Breithardt, Hohenstein-Breithardt,

Langgasse, Samstag, 18.06.2022, 06:30 Uhr bis 11:15 Uhr

(he)Am Samstagmorgen kam es in der Langgasse in Hohenstein Breithardt zu einer
Verkehrsunfallflucht, bei der an einem Nissan Micra ein Sachschaden von mehreren
Hundert Euro entstand. Der Verursacher, bzw. die Verursacherin ist bis dato
nicht bekannt. Der Schaden an dem gegen 06:30 Uhr auf Höhe der Hausnummer 21
abgestellten Kleinwagen wurde um 11:15 Uhr festgestellt. An der hinteren
Stoßstange war eine Eindellung zu erkennen. Wie der Schaden entstand, ist noch
nicht zweifelsfrei geklärt. Die Polizei in Bad Schwalbach hat die Ermittlungen
aufgenommen und bittet Zeuginnen oder Zeugen, sich unter der Rufnummer (06124)
7078-0 zu melden.

Parkscheinautomat beschädigt und geflüchtet, Lorch, Rheinuferstraße, Sonntag,

19.06.2022, 10:45 Uhr

(he)Im Verlauf des vergangenen Wochenendes wurde in Lorch auf dem an der
Rheinuferstraße gelegenen Parkplatz der dortige Parkscheinautomat stark
beschädigt und ein Sachschaden von circa 1.000 verursacht. Das verursachende
Fahrzeug entfernte sich von der Unfallstelle, ohne, dass sich Fahrer oder
Fahrerin um den Schaden gekümmert hätte. Der Automat zeigt an, dass er am
Sonntag, gegen 10:45 Uhr in den Fehlermodus wechselte. Dementsprechend kann
nicht ausgeschlossen werden, dass die massive Beschädigung, bei der der Automat
zum Teil aus der Verankerung gerissen wurde, zu diesem Zeitpunkt geschah.
Konkrete Hinweise auf das Fahrzeug, welches den Schaden verursachte liegen noch
nicht vor. Die Polizei in Eltville hat die Ermittlungen übernommen und bittet
Zeuginnen oder Zeugen, sich unter der Rufnummer (06123) 9090-0 zu melden.