Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen im Einsatz © Buchholz Marcel on Pixabay

Tatort: Schülerpark – Kripo sucht nach Überfall dringend Zeugen

Marburg: Die Kripo Marburg sucht dringend nach Zeugen eines Vorfalls, der nach den Angaben des verletzten Opfers in der Nacht zum Dienstag, 21. Juni, um 01.30 Uhr im Schülerpark war. Der 34-Jährige, den die Polizei gegen 01.50 Uhr am Hauptbahnhof angetroffenen hat, sagte aus, dass vier Männer plötzlich und unvermittelt auf ihn einschlugen, als er die öffentliche Toilette in dem Park verließ. Die Täter, die er nicht näher beschreiben konnte, flüchteten mit seinem Rucksack und erbeuteten damit zwei Laptops, ein i-Phone, wenig Bargeld und persönliche Dokumente. Ein Rettungswagen transportierte den Verletzten zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus. Wer war in der Nacht zum Dienstag, 21. Juni, zwischen 01und 02 Uhr rund um den Hauptbahnhof bzw. im oder in der näheren Umgebung des Schülerparks unterwegs? Wem ist eine Viergruppe aufgefallen und wer kann diese Personen näher beschreiben oder Hinweise zu ihrer Identifizierung geben? Wer hat die Auseinandersetzung an den öffentlichen Toiletten im Park bemerkt oder zur angegebenen Tatzeit davonlaufende Personen gesehen? Wo ist ein schwarzer Rucksack aufgetaucht?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421 406 0.

Angriff in der Untergasse – Kripo sucht Zeugen

Marburg: In der Nacht zum Dienstag, 21. Juni, gegen 02.25 Uhr überfielen drei noch unbekannte Täter in der Untergasse plötzlich und unvermittelt ein Pärchen. Die Täter schlugen und traten gemeinschaftlich auf den Mann ein und entrissen ihm dabei die Bauchtasche mit Geldbörse und Mobiltelefon. Sie schlugen auch die Frau und erpressten von ihr mit der Drohung, den Mann weiter zu verprügeln, Bargeld. Die Männer flüchteten nach der Tat. Die Fahndung nach dem Trio blieb erfolglos. Alle drei waren ca. 20 Jahre alt und mit kurzen Hosen bekleidet. Einer der Männer war dunkelhäutig. Dieser und ein weiterer hatten dunkle Locken. Sie sprachen kein akzentfreies Deutsch. Die Männer erbeuteten neben den 20 Euro Bargeld der Frau, eine schwarze Nike-Umhängetasche (Bauchtasche), eine schwarze Ledergeldbörse und ein iPhone X. Auch hier bittet die Kripo Marburg um Mithilfe, sucht Zeugen und bittet diese dringend, sich zu melden. Wer war zur Tatzeit, Nacht zum Dienstag, gegen 02.25 Uhr in der Oberstadt, speziell in der Untergasse oder in der näheren Umgebung? Wer hat den Vorfall beobachtet? Wem ist ein Trio aufgefallen, auf welches die Beschreibung passt und wer kann die Personen weiter beschreiben oder Hinweise zu ihrer Identifizierung geben? Wo ist die Nike-Bauchtasche? Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Tel. 06421 406 0.