Offenbach Main-Kinzig-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Ermittlungen wegen Verdachts des versuchten Tötungsdeliktes: Zwei 19-Jährige vorläufig festgenommen – Hanau

(lei) Nach einer körperlichen Auseinandersetzung am Hanauer Hauptbahnhof am Dienstagabend hat die Polizei zwei 19-jährige Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge sollen die beiden aus Hanau stammenden Männer bereits in einer S-Bahn, die von Hanau-Steinheim zur Endhaltestelle am Hauptbahnhof unterwegs war, mit einem 44-Jährigen in Streit geraten sein. Im Zuge des Streites sollen die Verdächtigen gegen 18.30 Uhr am Hauptbahnhof dann körperlich auf den 44-Jährigen eingewirkt haben, sodass dieser im Bereich des Treppenabgangs stürzte und sich schwere Kopfverletzungen zuzog.

Die zunächst flüchtigen Männer, deren Identität im Zuge der weiteren Ermittlungen geklärt werden konnte, wurden im Laufe der Nacht an ihrer Wohnanschrift angetroffen, wo sie widerstandslos vorläufig festgenommen werden konnten.

Da der Hauptbahnhof zum Tatzeitpunkt stark frequentiert war, halten es die Ermittler für möglich, dass Fahrgäste und Passanten den Vorfall beobachtet oder auch Videos gemacht haben könnten. Zeugen werden gebeten, sich in dem Fall unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen zu dieser Meldung richten Sie bitte an die Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft Hanau, Frau Staatsanwältin Lisa Pohlmann, unter der Rufnummer 06181 297-319.

Zwei Biker bei Unfall verletzt – Landesstraße 3416 / Obertshausen

(lei) Zwei Männer im Alter von 29 und 59 Jahren sind bei einem Unfall am Dienstagabend auf der Landesstraße 3416 verletzt worden. Der Jüngere war kurz nach 22 Uhr mit seinem Kleinkraftrad von Hainburg in Richtung Obertshausen unterwegs, als er etwa 200 Meter vor dem Tannenmühlkreisel nach links in eine Einmündung abbiegen wollte. Der nachfolgende 59-Jährige aus Ulrichstein setzte in dem Moment zum Überholvorgang an und erkannte offenbar nicht den Abbiegevorgang des Hainburgers, sodass beide miteinander kollidierten. Der 59-Jährige stürzte und rutschte mit der Krad mehr als 60 Meter über die Fahrbahn. Nachdem er in die Schutzplanke prallte blieb er auf der Fahrbahn liegen. Nach ersten Erkenntnissen erlitt er mehrere Prellungen sowie Schürfwunden an Armen und Beinen. Auch der 29-Jährige zog sich Prellungen sowie ein Schleudertrauma zu. Beide kamen zur weiteren Behandlung in eine Klinik. Der Sachschaden an beiden Zweirädern wird auf über 8.000 Euro geschätzt. Die Landesstraße musste zeitweise vollgesperrt werden.

Bereich Main-Kinzig

86-Jähriger kracht mit Auto in Getränkemarkt – Bruchköbel

(lei) Eine zerstörte Fensterfront und gut 8.000 Euro Schaden sind das Resultat einer offensichtlichen Verwechslung zwischen Gas- und Bremspedal auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes am Dienstagabend in Niederissigheim. Gegen 18.15 Uhr war ein 86-Jähriger mit seinem Golf auf dem Parkplatz in der Heinrich-Böll-Straße unterwegs, als er wohl beide Pedale verwechselte und mit hoher Geschwindigkeit mit der Wagenfront in die Fassade krachte. Nach bisherigen Informationen wurde dabei glücklicherweise niemand verletzt. Hinter der Glasfront gingen unzählige Glasflaschen zu Bruch.