Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © planet_fox auf Pixabay

Autofahrer gefährdet Fußgänger – Zeugen gesucht

Landau (ots) – Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt die Polizei Landau gegen einen 18-Jährigen. Der Autofahrer war unberechtigt mit einem silbernen VW Golf gegen 23.42 Uhr vom Rathausplatz durch die Marktstraße in Richtung Obertorplatz gefahren. Hierbei war er laut Zeugenangaben mit überhöhter Geschwindigkeit und aufheulendem Motor unterwegs.

Eine Personengruppe im Bereich des Stiftsplatzes musste dem Golffahrer ausweichen. Die rasante Fahrt blieb letztlich folgenlos. Der 18-Jährige konnte kurze Zeit später im Stadtgebiet durch eine Polizeistreife kontrolliert werden. Er hatte erst kürzlich die Führerscheinprüfung abgelegt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, insbesondere der Personengruppe im Bereich des Stiftsplatzes, welche Angaben zu dem Vorfall machen können.
Sachdienliche Hinweise werden telefonisch unter 06341/2870 oder per Mail an pilandau@polizei.rlp.de entgegengenommen.