Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Einbrecher überrascht und vertrieben

Germersheim (ots) – Sicherlich staunten 2 vermeintliche Einbrecher nicht schlecht, als sie am Dienstag 21.06.2022 gegen 16:30 Uhr versucht hatten, in eine Wohnung in der Hauptstraße einzubrechen. Nachdem auf Klopfen niemand die Wohnungstür im 4. Obergeschoss des Mehrfamilienhauses geöffnet hatte, brachen die Täter diese auf.

Beim Betreten der Wohnung blickten sie den 35-jährigen verwunderten Bewohner an, welcher die ganze Zeit zu Hause war und flüchteten.

Hinweise zu der Tat oder den Tätern nimmt die Polizei unter Tel: 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall

Schwegenheim (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Dienstag 21.06.2022 gegen 16:15 Uhr auf der B9 in Fahrtrichtung Karlsruhe. Hierbei übermannte den 18-jährige Fahrer aus dem Kreis Germersheim zwischen Römerberg und Schwegenheim wohl ein Sekundenschlaf, weshalb er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Er touchierte zuerst leicht die Mittelleitplanke, kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb schlussendlich auf einem Feldweg stehen. Der junge Mann wurde durch den Verkehrsunfall lediglich leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Sein ebenfalls 18-jähriger Beifahrer überstand den Verkehrsunfall ohne Verletzungen.

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Weil sich herausstellte, dass der junge Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, muss er sich zudem auf ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis einstellen.