Neustadt: Kampfmittelfund am Jahnplatz – Bereich wird werktags auch für Passanten gesperrt – Busshuttle-Service fährt

Neustadt an der Weinstraße – Im Rahmen der Erschließung des Baugebiets Jahnplatz in Lachen-Speyerdorf wurden – wie bereits berichtet – Kampfmittel aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Zur weiteren Sondierung beziehungsweise Entschärfung muss die Flugplatzstraße ab Mittwoch, 29. Juni 2022, für mehrere Tage für den Verkehr gesperrt werden.

Ursprünglich war davon ausgegangen worden, dass Fußgängerinnen und Fußgänger die Stelle passieren können. Aus Sicherheitsgründen wurde nun entschieden, dass der Bereich an Wochentagen auch für sie vom 29. Juni bis 5. Juli, jeweils von 8.30 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 18 Uhr, gesperrt ist. Am Wochenende kann er von Fußgängerinnen und Fußgänger genutzt werden. Werktags wird dafür ein Busshuttle-Service angeboten, welcher halbstündlich vom Jahnplatz zum Kreisel an der Flugplatzstraße (und zurück) fährt.

Die Bushaltestelle „Flugplatz“ kann während der genannten Zeit nicht bedient werden. Fahrgäste werden geben, auf die Haltestelle „Wäscherei“ auszuweichen.


Wir berichteten:

Neustadt: Kampfmittelfund am Jahnplatz – Straßensperrung ab Mittwoch, 29. Juni 2022