Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Berauscht auf Bundesstraße unterwegs

Lustadt (ots) – Am Donnerstag 30.06.2022 wurde ein 38-jähriger Autofahrer, der auf der Bundesstraße 272 in Fahrtrichtung Landau unterwegs war, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellten die Beamten fest, dass er offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Ein Urintest bestätigte den Verdacht, weshalb ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde. Als Strafe erwartet ihn ein Bußgeld von mindestens 500 Euro. Zudem wurde die Führerscheinstelle informiert.

Erst geflüchtet, dann doch gestellt

Lingenfeld (ots) – Am Donnerstag 30.06.2022 wurde die Polizeiinspektion Germersheim informiert, dass die Fahrbahnverengung am Ortseingang von Lingenfeld beschädigt sei. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein zu diesem Zeitpunkt unbekannter Fahrzeugführer mit der Fahrbahnverengung kollidierte und im Anschluss flüchtete.

Etwa eine Stunde nach der Unfallaufnahme meldete sich die geflüchtete Unfallverursacherin bei der Polizei. Eigenen Angaben zufolge wäre die 83-Jährige einen kurzen Moment unachtsam gewesen und habe die Fahrbahnverengung übersehen. Gegen sie wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.