Lindenberg: Autofahrer übersieht Motorradfahrer auf K 16 – schwer verletzt

Lindenberg (ots) – Am Sonntag, 03.07.2022, gegen 13:40 Uhr, befuhr ein 43-Jähriger aus dem Landkreis Bad Dürkheim mit seinem PKW die K16 von Lambrecht kommend in Fahrtrichtung Silbertal. An der Einmündung zum dortigen Wanderparkplatz wollte er nach links auf diesen abbiegen und übersah den entgegenkommenden 51-jährigen Motorradfahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis.

Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte frontal mit der Beifahrerseite des PKW. Er erlitt hierdurch Frakturen an Handgelenk und Schlüsselbein und musste zwecks weiterer Behandlung durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken