Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 06.07.2022 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neuleiningen: Eine Verkehrskontrolle, mehrere Anzeigen

Neuleinigen (ots) – Am Mittwoch, 06.07.2022, kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim gegen 11:30 Uhr auf der A6, Gemarkung Neuleiningen, einen Kleinlastkraftwagen, welcher zuvor auf der A6 in Richtung Mannheim gefahren war. Der 45-jährige Fahrer gab an, seinen Führerschein nicht mitzuführen. Eine Abfrage in den polizeilichen Systemen ergab jedoch, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weiterhin konnten bei ihm während der Kontrolle Hinweise erlangt werden, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Im Fahrzeug nahmen die Beamten eindeutigen Marihuanageruch wahr. Bei einer Durchsuchung des Fahrzeuges wurden anschließend 4 Joints, sowie Pulver aufgefunden, bei welchem es sich um Amphetamin handelte. Zudem lag in der Mittelkonsole ein Einhandmesser, welches unter das Waffengesetz fällt. Dem 45-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwarten nun Strafanzeigen aufgrund des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, außerdem Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und des Verstoßes gegen das Waffengesetz.


Gerolsheim: Urkundenfälschung bei Kontrolle festgestellt

Gerolsheim (ots) – Am 06.07.2022, um 10.40 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim einen älteren Audi auf der A6 in Gemarkung Gerolsheim. Die Überprüfung der Fahrzeugdaten ergab, dass der Wagen zuletzt 2020 beim TÜV vorgeführt worden war. Am Kennzeichen war jedoch eine Plakette 02/2024 angebracht. Auch im Fahrzeugschein war ein Stempel mit Datum 02/2024 des TÜV. Die weitere Kontrolle ergab, dass der benutzte Stempel des TÜV durch Diebstahl abhandengekommen war. Eine Nachfrage beim TüV bestätigte den Verdacht, das Fahrzeug war dort nicht vorgeführt worden. Gegen den 44-jährigen Fahrer des Audi wurde ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet. Das Kennzeichen und der Fahrzeugschein wurden sichergestellt.


Großkarlbach: PKW brennt auf A6 vollkommen aus

Großkarlbach: Hitzewelle macht nicht nur Menschen zu schaffen – PKW brennt auf A6 vollkommen aus


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken