Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 07.07.2022 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Ohne gültigen Führerschein

Neustadt/Weinstraße, OT: Diedesfeld (ots) – Ohne gültigen Führerschein war am 06.07.2022 um 23:30 Uhr ein 66-Jähriger aus der VG Edenkoben mit seinem PKW in der Straße Im Johanniskirchel in 67435 Neustadt/W. – Diedesfeld unterwegs, als er durch Beamte einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Im Rahmen der Kontrolle konnte nämlich der PKW-Führer lediglich einen nicht-europäischen Führerschein vorlegen. Aufgrund der Tatsache, dass dieser seit fast 25 Jahren ordnungsbehördlich in Deutschland gemeldet ist, hätte dieser seinen Führerschein umschreiben lassen müssen. Da dies nicht geschah, muss sich der Mann nun in einem Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Der Fahrzeugschlüssel wurde durch die Beamten sichergestellt und der Fahrer musste den Heimweg letztlich zu Fuß antreten. Des Weiteren wird die zuständige Führerscheinstelle in Kenntnis gesetzt.

Die Polizei weist daraufhin, dass Inhaber nicht-europäischer Führerscheine nach Wohnsitzbegründung innerhalb der Bundesrepublik Deutschland noch sechs Monate von diesem Gebrauch machen können. Hiernach muss der Führerschein zwingend umgeschrieben werden.


Neustadt: Trickdiebe in Mußbach unterwegs

Neustadt/Weinstraße (ots) – Heute wurde gegen 13:30 Uhr eine betagte Dame in der Straße Zum Ordenswald in NW-Mußbach Opfer zweier Trickdiebe. Beide Männer standen auf ihrem Hof und baten sie um Wasser. Die Seniorin holte Wasser und stellte dann fest, dass einer der beiden aus ihrem Haus kam. Beide verließen umgehend das Anwesen in unbekannte Richtung. Bei der Nachschau stellte die Dame den Verlust von einem dreistelligen Bargeldbetrag aus ihrer Geldbörse, die im Eingangsbereich deponiert war, fest. Die Täter können nur vage beschrieben werden:

  • männlich
  • dunkle Hautfarbe
  • schwarze Haare
  • dunkle Kleidung
  • nicht sonderlich hoch gewachsen
  • stämmig
  • näheres nicht bekannt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Neustadt unter 06321/854-0.


Neustadt: Orangefarbener Kleinbus gesucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Nach einer Verkehrsunfallflucht, welche sich bereits am Montag (04.07.2022), gg. 20.00 h, in der Schwesternstraße in Neustadt an der Weinstraße ereignet hat, sucht die Polizei ein auffälliges Fahrzeuggespann. Der orangefarbene Kleinbus befuhr mit einem angehängten Autoanhänger die Schwesternstraße und kollidierte hierbei mit einem dort geparkten Pkw. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Wer Hinweise auf den Unfallversucher geben kann, wird gebeten sich unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 oder per E-Mail an pineustadt@polizei.rlp.de zu melden.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken