Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Schuhdiebe überführen sich selbst

Germersheim (ots) – Am Donnerstag 07.07.2022 kam es zu einem Schuhdiebstahl, der sehr schnell geklärt werden konnte. Gegen 18.30 Uhr bemerkte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Orffstraße, dass die vor der Eingangstür abgestellten Schuhe fehlten. Ein weiterer Bewohner gab in diesem Zusammenhang an, dass er kurz zuvor ein “fremdes” Pärchen im Flur des Hauses gesehen habe.

Etwa 2 Stunden später trafen die Beamten im Rahmen einer Ruhestörung auf ein Pärchen, deren Aussehen auf die Personenbeschreibung passte. Tatsächlich konnten in einem mitgeführten Rucksack die gestohlenen Schuhe aufgefunden werden. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Einbrecher festgenommen

Germersheim (ots) – Am Donnerstag 07.07.2022 um 23:30 Uhr, wurden die Wohnungsbewohner eines Hauses in der Straße Am Meßplatz von einem Einbrecher überrascht. Der Einbrecher flüchtete unmittelbar nach dem Kontakt.

Im Rahmen der Fahndung konnte im Nahbereich eine Person festgestellt werden, die als möglicher Täter in Frage kam. Der 39-Jährige wurde vorläufig festgenommen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.