Landau: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizist, Weste © Holger Knecht

Schlägerei in der Innenstadt

Landau (ots) – Am frühen Sonntag 10.07.2022 kam es gegen ca. 03:45 Uhr zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen im Bereich der Weißquartierstraße. Zwei Täter konnten noch vor Eintreffen der Polizeibeamten unerkannt flüchten, sodass nur der leicht verletzte 47-jährige Geschädigte aus dem Bereich Offenbach sowie dessen Begleiter festgestellt werden konnte. Der Verletzte musste durch eine Rettungswagenbesatzung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Einer der augenscheinlich männlichen Täter war ca. 180 cm groß, mit blondem, gelocktem Haar und mit einem weißen T-Shirt bekleidet. Die andere flüchtige Person hatte schwarze, längere zurückgegelte Haare, trug ein schwarzes T-Shirt und eine silberne Kette.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Landau in Verbindung zu setzen. Telefon: 06341-287-0.

Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

Landau (ots) – Am Dienstagmittag 05.07.2022 kontrollierten Polizeibeamte einen 43-jährigen Autofahrer in Landau und stellen hierbei fest, dass der Autofahrer nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Ein Drogenvortest bestätigte außerdem den Verdacht, dass der 43-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand.

Zu guter Letzt waren auch noch die falschen Kennzeichen am Auto angebracht. Auf den 43-Jährigen kommen nun gleich mehrere Strafverfahren zu.