Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeikontrolle © Polizei

3 Blutproben nach entsprechenden Verkehrsverstößen am vergangenen Wochenende

Kirn/Bad Sobernheim (ots) – Am Freitag 08.07.2022 kam es gegen 22:50 Uhr in Bad Sobernheim nach einer kurzen Verfolgungsfahrt mit einem Motorrad zur Festnahme des Fahrers, welcher sich der Verkehrskontrolle durch Streifenbeamte der Polizei Kirn, entziehen wollte. Ein im Anschluss an die Festnahme durchgeführter Urin-Test reagierte positiv auf THC. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen.

Ihn erwartet ein Ordnungswidrigkeitsverfahren mit hohem Bußgeld sowie ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Gleich am darauffolgenden Samstag 09.07.2022 gegen 15:50 Uhr wurde der Fahrer eines Renault Megane in der Jakob-Müller-Straße in Kirn einer Verkehrskontrolle durch Streifenbeamte der Polizei Kirn unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem reagierte auch bei ihm ein Urintest positiv auf THC. Auch diesem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Im weiteren Verlauf des Wochenendes kam es Montagfrüh 11.07.2022 gegen 04:33 Uhr zu einer Verkehrskontrolle durch Streifenbeamte der Polizei Kirn in der Kirner Straße in Kirn. Hier fiel der Fahrer eines Opel Corsa durch Atemalkoholgeruch auf. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert knapp über 1 Promille. Auch diesem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Aufgrund des Wertes knapp unter 1,1 Promille erwartet diesen Fahrer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit hohem Bußgeld.

PKW-Fahrerin mit über 2,2 Promille

A 61/Daxweiler (ots) – Deutlich alkoholisiert war eine 59-jährige Frau, die Zeugen am Samstag 09.07.2022 gegen 18:10 Uhr der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim meldeten. Aufgefallen war die Dame an der Tank- und Rastanlage Hunsrück-West, als sie schon deutlich alkoholisiert 2 Dosen Bier kaufte und sich dann in ein Auto setzte. Bevor die Dame abfahren konnte, wurde sie von einer Polizeistreife angetroffen und überprüft.

Dabei zeigte ein Atemalkoholtest bei der 59-Jährigen ca. 2,2 Promille an. Die eingesetzten Polizisten stellten bei der Dame, die aggressiv und lautstark herumschreiend ihren Unmut über die Kontrolle kundtat, zur Verhinderung der Fahrt unter Alkoholeinfluss die Fahrzeugschlüssel des PKW sicher.

Auch damit zeigte sich die 59-Jährige nicht einverstanden, denn auch telefonisch meldete sie sich anschließend auf der Dienststelle und forderte lautstark schreiend ihren Schlüssel zurück.

Quelle: Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim