Ludwigshafen-Rheingönheim – Die Feuerwehr Ludwigshafen bittet um Beachtung. Infolge eines Brandes wurden im Stadtteil Rheingönheim Brandgase freigesetzt. Es kann zu Geruchsbelästigungen und Sichtbehinderungen im Stadtteil Rheingönheim kommen. Schließen Sie Fenster und Türen und schalten Sie Lüftungen und Klimaanlagen ab.

Wählen Sie NUR in Notfällen den Notruf 110 (Polizei) und 112 (Feuerwehr).

Weitere Informationen:

Über das Gefahreninformations-Telefon 0621/5708-6000 der Stadt Ludwigshafen.
Zeitnah können weitere Informationen auf der Internetseite der Stadt Ludwigshafen am Rhein unter http://www.ludwigshafen.de eingesehen werden.

Update der Feuerwehr Ludwigshafen:

(ots) – Der Brand ist gelöscht. Die Hinweise an die Bewohner des Stadtteils Rheingönheim und der Gemeinde Neuhofen Fenster und Türen geschlossen zu halten, wurden aufgehoben und gelten nicht mehr.
In der Nacht wurde eine Stromleitung, die über dem Brandort verläuft, durch den Betreiber (Pfalzwerke) kontrolliert. Die Stromleitung kann in Betrieb bleiben.

(JD) – Am Sonntag 17.07.2022 um 23:09 Uhr wurde die Feuerwehr Ludwigshafen zu einem Brand im Stadtteil Rheingönheim gerufen. Auf einem Feld östlich des Rheingönheimer Kreuzes brannten etwa 100-150 Rundballen Stroh. Da die Lage des Brandes durch mehrere Notrufe unterschiedlich gemeldet wurde, wurden neben der Feuerwehr Ludwigshafen die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rheinauen alarmiert.

Aktuell werden die Rundballen mit Unterstützung durch einen Radlader des Technischen Hilfswerks durch die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rheinauen und der Stadt Ludwigshafen abgelöscht.

Im Ludwigshafener Stadtteil Rheingönheim und der Gemeinde Neuhofen kann es zu Geruchsbelästigungen durch den Rauch kommen. Die Anwohnner wurden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungs- und Klimaanlagen abzuschalten.

Vor Ort: Die Feuerwehr Ludwigshafen mit 24 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen und die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rheinauen mit 31 Einsatzkräften und 8 Fahrzeugen.