Mehrere Wohnungen durchsucht / Verdacht des Drogenhandels

Groß-Zimmern (ots) – Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens der Staatsanwaltschaft Darmstadt gegen drei Männer und eine Frau wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz haben Ermittler der Kriminalpolizei am Mittwochmorgen (25.11.2015) vier Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Darmstadt vollstreckt.

Im Visier der Beamten standen drei Männer im Alter von 55, 46 und 43 Jahren, zwei davon aus dem Rockermilieu, sowie die Frau des 46-Jährigen. Den Tatverdächtigen wird vorgeworfen, Drogen von Polen nach Deutschland transportiert zu haben. Weiterhin besteht der Verdacht der Hehlerei mit gestohlenen Motorrädern und Motorradteilen.

Durchsucht wurden zwei Wohnungen und ein Gewerbebetrieb in Groß-Zimmern sowie eine Wohnung in Marktzeuln.

Bei den Durchsuchungsmaßnahmen konnten die Ermittler kleine Mengen von den verschiedensten Drogen, darunter Kokain, Haschisch, Amphetamin, Marihuana und Ecstasy auffinden und sicherstellen. Weiterhin besteht aufgrund von aufgefundenen Substanzen der Verdacht des Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz. Auch wurden in einer Wohnung Munition aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.