Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache © PI Edenkoben

Kanaldeckel ausgehoben

Herxheim (ots) – Am Freitag 22.07.2022 meldet eine Passantin bei der Polizeiinspektion Landau, dass sie in der Straße Am Kleinwald in Herxheim diverse ausgehobene Kanaldeckel/Straßenabläufe festgestellt habe. Diese würden ein deutliches Risiko für andere Verkehrsteilnehmer darstellen. Die Örtlichkeit wurde umgehend durch eine Polizeistreife überprüft. Es konnten keine ausgehobenen Kanaldeckel mehr festgestellt werden. Möglicherweise wurden diese durch andere Verkehrsteilnehmer wieder eingehoben.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise hierzu machen können, sich telefonisch unter 06341/2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de bei der Polizei in Landau zu melden.

Auf Pannenfahrzeug aufgefahren – verletzte Personen

B38/Höhe Dörrenbach (ots) – Am Sonntag 23.07.2022 kam es gegen 21.45 Uhr auf der B38, Höhe Dörrenbach, zu einem Verkehrsunfall bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Ein 61-jähriger Autofahrer aus Frankreich fuhr auf der B 38 auf ein, ebenfalls in Frankreich zugelassenes Pannenfahrzeug auf und schob dieses etwas nach vorne. Vor dem Pannenfahrzeug befand sich zu diesem Zeitpunkt einer der 5 Insassen und wurde durch das nun in Bewegung gesetzte Pannenfahrzeug erfasst.

Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Zwei weitere Insassen dieses Fahrzeugs sowie der Unfallverursacher wurden leicht verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Zum derzeitigen Zeitpunkt stehen die genauen Verletzungen der Personen noch nicht fest.

Fraglich ist der Beleuchtungs- und Absicherungszustand des Pannenfahrzeugs. Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343-93340 oder per E-Mail pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.

In Lagercontainer eingebrochen

Niederotterbach (ots) – Zwischen Freitag 22.07.2022, 20.30 Uhr und Samstag 23.07.2022, 14.05 Uhr, brachen unbekannte Täter einen Lagercontainer auf einem Vereinsgelände im Bruchteichgraben auf und entwendeten daraus diverse Elektronikgeräte, eine Gasflasche und den dazugehörigen Gaskocher. Eine berechtigte Entnahme durch Vereinsmitglieder wurde ausgeschlossen.

Die Schadenshöhe dürfte ca. 2.000 EUR betragen. Auffällige Beobachtungen im angegebenen Tatzeitraum nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343-93340 oder per E-Mail pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.

Trickdiebstahl auf dem Parkplatz

Pleisweiler-Oberhofen (ots) – Am Freitag 22.07.2022 wurde ein 78-jähriger Mann, durch eine junge Frau mit dunklen Haaren, auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in ein Gespräch verwickelt. Diese Ablenkung nutzte ein schlanker, ca. 20-30 Jahre alter Mann mit dunklen Haaren und Seitenscheitel.

Der junge Mann entwendete den Geldbeutel des älteren Herrn und entfernte sich anschließend von der Örtlichkeit. Aufgrund Zeugenhinweise konnten weitere Erkenntnisse zu den bislang unbekannten Tätern erlangt werden. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Hinweise zu den noch unbekannten Tätern nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343-93340 oder per E-Mail pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.

Betrunkener Randalierer

Edenkoben (ots) – Kurz nach 21 Uhr konnte Donnerstag 21.07.2022 die Polizei einen
27-jährigen Mann aus Edenkoben mit 1,6 Promille festnehmen, der grölend durch die Rappengasse zog, an die Außenspiegel der geparkten Fahrzeuge trat und die Motorhaube eines abgestellten Fahrzeugs beschädigte. Nach Personalienfeststellung wurde er nach Hause gebracht. Ein Strafverfahren musste eingeleitet werden.

PKW gestreift und abgehauen

Bad Bergzabern (ots) – Am Freitag 22.07.2022 hatte die Geschädigte ihren PKW in Bad Bergzabern, im Maxburgring geparkt. In der Zeit zwischen 14-15:00 Uhr streifte vermutlich ein PKW beim Einfahren in die dortige Einfahrt ihren PKW und beschädigte die Fahrzeugbeleuchtung.

Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter
06343-93340 oder per E-Mail pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegen.