Mannheim-Rheinau (ots) – Am Freitag 22.07.2022 gegen 20.00 Uhr wurden Rettungsdienst und Polizei aufgrund eines Badeunfalls zum Rheinauer See in Mannheim gerufen. Ein 53-jähriger Mann war kurz zuvor in Ufernähe ins Wasser gegangen und aus unbekannten Gründen in den tieferen Bereich des Sees gelangt. Dort konnte er sich als Nichtschwimmer nicht mehr selbstständig über Wasser halten und ging unter.

Durch eine Gruppe Jugendlicher, welche sofort zur Hilfe eilten, konnte der Mann aus dem Wasser gerettet werden. Reanimationsmaßnahmen wurden umgehend bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte eingeleitet.

Der 53-Jährige wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht, wo er jedoch in den frühen Morgenstunden des 23.07.2022 verstarb. Der Kriminaldauerdienst Mannheim hat die Ermittlungen übernommen.