Circus Paul Busch

Kaiserslautern – 25 Mitarbeiter, 29 Tiere – Pferde, Esel, Kamele, Ponys, verschiedenen Rinder, Hunde und Ziegen reisen in der diesjährigen Saison mit dem Circus Paul Busch.

Henry Frank ist stolz darauf die Saison 2022 mit unserem, nach italienischer Bauart geschaffenen Rundkuppel-Chapiteau zu eröffnen. Vier 17m hohe Stahlmasten tragen die 12mRundkuppel des Zeltes mit 37m Durchmesser und Platz für 900 Personen. Traditionell sind unsere Zeltanlagen und der Fuhrpark unserer Hausfarbe blau-weiß-rot gleichgesetzt.

Im Inneren hat das Chapiteau des Circus Paul Busch ebenso einiges zu bieten: Schon beim Eintreten in die Wunderwelt Circus begeistert das royale Ambiente. Samt stattbilligen Kunststoffs – bequeme Stühle und Schalensitze – modernste LED-Lichtanlage und eine Supersoundanlage lassen die Leistungen der Künstler noch besser zur Geltung kommen. 900 bequeme Schalensitze mit Panoramasicht auf die Manege ohne störende Hilfsmasten, das verspricht ein Sehgenuss für die Augen.

Das Soundsystem unseres Liveorchesters bietet Unterhaltung auf höchstem Niveau Emilio Frank sorgt im Circus Paul Busch mit seiner Musikanlage und Begleitung für den richtigen Schwung im Circuszelt. Ob moderne, oder traditionelle Circusmusik, der junge Musiker trifft stets den richtigen Ton im Zelt von Circus Paul Busch „Kleines Orchester mit starkem Sound“ Emilio Frank 20 Jahre jung Emilio Frank wurde am 25.08.1998 in Schleiz geboren. Der junge Orchesterchef ist vielseitig:

“Ich spiele Schlagzeug Orgel, Posaune und Trompete. Schon mit 7 Jahren fing ich mit der Musik an, mein Vater hat mir das beigebracht“,

berichtet Emilio voller Stolz.

Im Circus Paul Busch ist das Ambiente sehr wichtig: „Da Zusammenspiel der einzelnen Musikstücke und der Darbietungen muss genauso fließend ineinander gehen, wie auch das Lichtdesign der Technik“ erklärt Emilio. Das Circusleben ist doch aufregen oder? Emilio erzählt:

„Natürlich, durch das Reisen lernt man ganz Deutschland und viele interessante Leute kennen. Man wird ja hineingeboren und kennt es gar nicht anders.“