Ramstein-Miesenbach (ots) – Am Sonntagmorgen 24.07.2022 beschloss ein 37-jähriger Toyota-Fahrer, seinen PKW auf dem linken Fahrstreifen der A 6 abzustellen und sich schlafen zu legen. Der PKW stand vollkommen unbeleuchtet kurz vor der Anschlussstelle Ramstein in Richtung Saarbrücken. Ein nachfolgender Audi-Fahrer versuchte noch auszuweichen, kollidierte jedoch mit dem stehenden Toyota.

Der Audi-Fahrer kam dann auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Wie durch ein Wunder, wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Durch die eingesetzten Beamten der Autobahnpolizei Kaiserslautern konnte schnell der Grund für die Übermüdung des Unfallverursachers ermittelt werden. Bei dem TOYOTA-Fahrer wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atem-Alkohol-Test ergab einen Wert von 2,00 Promille.

Dem 37-Jährigen wurde daher eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Die beiden PKW wurden abgeschleppt.