Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache © PI Edenkoben

Einbruch in Sportheim

Völkersweiler (ots) – In der Nacht vom 26./27.07.2022 wurde in das Sportheim in Völkersweiler eingebrochen. Die Täter gelangten über ein aufgehebeltes Fenster in das Sportheim und entwendeten ein Elektrogerät. Der angerichtete Gesamtschaden liegt bei 2000.- Euro. Hinweise zu dem Einbruch werden von der Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de

Versuchter Einbruch in Grundschule

Gossersweiler-Stein (ots) – Zu einem versuchten Einbruch in die Grundschule in Gossersweiler-Stein kam es in der Zeit zwischen 25.07. und 27.07.2022. Die Täter hebelten ein Fenster auf und dürften bei der Ausführung gestört worden sein. Der angerichtete Sachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt.

Hinweise zu dem Einbruchsversuch werden von der Polizeiinspektion Bad Bergzabern unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de entgegengenommen.

Gestürzter Fahrradfahrer

Vorderweidenthal (ots) – Am 27.7.22, gegen 12.55 Uhr, erfolgte eine Mitteilung über Notruf, dass ein Fahrradfahrer (Pedelec), auf dem Waldweg, vom Cramerhaus Lindelbrunn kommend, gestürzt sei. Der Waldweg führt abschüssig aus dem Wald heraus und mündet auf dem Parkplatz an der L 493,schräg gegenüber der Einfahrt nach Birkenhördt.

Bei dem Radfahrer handelt es sich um einen 75-jährigen Mann aus Baden-Württemberg, der sich, trotz Helm, schwere Kopfverletzungen zuzog. Da er nicht ansprechbar war, wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Zur Sturzursache ist zur Zeit nichts bekannt. Falls es Zeugen gibt, bitte bei der Polizei in Bad Bergzabern melden.