Landau: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Aus dem Verkehr gezogen – Alkohol und Drogen am Steuer

Landau (ots) – Die Autofahrt eines 29-Jährigen aus Landau endete in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im Westring, nachdem er in Schlangenlinien fahrend einer Polizeistreife aufgefallen war. Ein Atemalkoholtest brachte die Erklärung für seine auffällige Fahrweise: 2,1 Promille.

Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht, dass der 29 Jährige zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Versuchter Metalldiebstahl an Brunnen

Landau (ots) – Am vergangenen Wochenende versuchten unbekannte Täter mehrere Metallelemente am Brunnen auf dem Gelände der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße zu entwenden. Die Tatzeit lag zwischen Freitag 16 Uhr und Montag 25.07.2022 um 6 Uhr, der erstandene Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können sich bei der Polizeiinspektion Landau telefonisch unter 06341/2870 oder per Email an pilandau@polizei.rlp.de zu melden.