Helmbach, Breitenstein: Verkehrsunfall auf der L 499

Helmbach / Breitenstein – Am Freitagmittag (29.07.2022) wurden die Feuerwehreinheiten Elmstein, Iggelbach, Esthal und Lambrecht gegen 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L499 zwischen Helmbach und Breitenstein alarmiert.

In einer Rechtskurve kam eine junge Frau mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und überschlug sich. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Unfallstelle konnte sich die Frau bereits selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr übernahm die medizinische Erstversorgung, stelle den Brandschutz sicher und stabilisierte das verunfallte Fahrzeug.

Während des Einsatzes musste die L499 voll gesperrt werden.

Information der Polizei:

Am 29.07.2022 gegen 16:30 Uhr kam es auf der L499 zwischen Helmbach und dem Wanderparkplatz „Ruine Breitenstein“ zu einem schweren Verkehrsunfall. Die 28-jährige Unfallverursacherin befuhr mit ihrem Pkw die L499 in Fahrtrichtung Frankeneck. In einer Kurve verlor die Dame die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich. Der Pkw kam schließlich neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Die Fahrerin konnte sich eigenständig aus dem Wrack befreien und wurde nur leicht verletzt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Fremdschaden entstand nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei der Fahrerin Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von 1,12 Promille. Der Dame wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Für die Bergung des Pkw musste die L499 kurzzeitig voll gesperrt werden.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken