Landau (ots) – Über 2 Kilogramm an Betäubungsmitteln stellten das Rauschgift-Kommissariat der Kripo Landau und die Staatsanwaltschaft Landau am Mittwoch 03.08.2022 sicher. Die 3 Täter wurden auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Neben den Betäubungsmitteln wurde u.a. auch eine scharfe Schusswaffe sicher gestellt.

Bei den Wohnungsdurchsuchungen konnte eine weitere Person aus dem Landkreis Südliche Weinstraße, die der Tätergruppe zuzuordnen ist, vorläufig festgenommen werden. Von den 4 Personen im Alter von 18-24 Jahren konnte einer nach der erkennungsdienstlichen Behandlung auf freien Fuß gesetzt werden.

Drei der Tatverdächtigen wurden heute dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Landau vorgeführt, der gegen diese Haftbefehle erließ. Die 3 Tatverdächtigen kamen in Untersuchungshaft.