Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Feuerwehr Notruf 112 (Foto: Holger Knecht)

Waldbrand

Kuhardt (ots) – Zu einem weiteren Waldbrand kam es Donnerstag 04.08.2022 gegen 14:30 Uhr am Waldrand in der Nähe des Wasserwerkes bei Kuhardt. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Es wurden rund 100 Quadratmeter Waldfläche beschädigt. Die Brandursache ist jetzt Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.

Warnhinweis der Polizei: Werfen Sie keine glühenden oder glimmenden Gegenstände weg. Selbst eine kleine Zigarette kann einen Waldbrand auslösen!

Traktorbrand

Ottersheim (ots) – Am Donnerstag 04.08.2022 kam auf einem Feld entlang der L509 bei Ottersheim zum Brand eines Traktors, bei dem das Fahrzeug vollständig ausbrannte. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Radfahrer verletzt sich beim Auffahren auf PKW

Wörth (ots) – Am Donnerstag 04.08.2022 befuhren um 19:15 Uhr ein PKW Fahrer und ein Rennradfahrer die Maximilianstraße zwischen Maximiliansau und Wörth. Im Bereich eines Kreisverkehrs musste der PKW Fahrer abbremsen. Der nachfolgende Radfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und versuchte dem PKW nach rechts auszuweichen.

Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem rechten Außenspiegel des PKW. Durch die Kollision verletzte sich der Rennradfahrer leicht. Die beiden Beteiligten beschuldigten sich gegenseitig den Unfall verursacht zu haben.