Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache © PI Edenkoben

Bürger melden lauten Knall

Bad Bergzabern (ots) – Am Sonntag 07.08.2022 gegen 23:25 Uhr, meldeten mehrere Bürger bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern ein sehr lautes Knallgeräusch im Umfeld des Marktplatzes. Ein Zeuge meldete 3 Jugendliche, welche sich unmittelbar nach dem Knall von der Örtlichkeit entfernt hatten.

Eine genaue Ereignisörtlichkeit sowie ein entstandener Sachschaden wurden bislang nicht festgestellt. Wer Hinweise geben kann, die im Zusammenhang mit dem Ereignis stehen könnten, wird gebeten sich unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de bei der Polizeiinspektion Bad Bergzabern zu melden.

Mehrere Leitpfosten auf der L514 herausgerissen

Sankt Martin/Edenkoben (ots) – In der Nacht von Samstag 06.08.2022 auf Sonntag 07.08.2022 wurden mehrere Leitpfosten (ca. 20 Stück) mutwillig herausgerissen und in die angrenzenden Wingertszeilen geworfen. Betroffen ist die Landstraße 514 zwischen Sankt Martin und Edenkoben.

In der Nacht fand auch das nahe gelegene Weinfest in Sankt Martin statt. Möglicherweise könnten die Leitpfosten durch eine Gruppe, welche sich gerade auf dem Heimweg vom Weinfest befand, herausgerissen worden sein.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Edenkoben unter der Tel.: 06323 955-0 oder per E-Mail: piedenkoben@polizei.rlp.de entgegen.