Mannheim-Hauptbahnhof (ots) – Am späten Freitag 05.08.2022 ist eine 25-jährige Frau von einem Mann und einer Frau auf der Treppe am Mannheimer Hauptbahnhof attackiert und verletzt worden. Weiterhin hatten die beiden Angreifer 3 Kinder bei sich wobei der Mann einen Kinderwagen schob. Aufgrund des hohen Personenaufkommens herrschte zu dieser Zeit reges Gedränge.

Die 25-Jährige ging sodann an der unbekannten Täterin vorbei. Es kam hierbei zu einem Angriff durch den männlichen Begleiter und anschließend auch durch die weibliche Person. Die 25-jährige Geschädigte fiel dabei zu Boden und erlitt durch die Angriffe Abschürfungen an den Knien und an ihrem Knöchel.

Eine durch die Bundespolizei durchgeführte Nahbereichsfahndung verlief ohne Erfolg. Die bislang unbekannten Tatverdächtigen konnten im Anschluss entkommen.

Die Videoüberwachungsanlage zeichnete den Vorfall auf. Hierdurch konnte neben der Tathandlung auch festgestellt werden, dass sich die beiden Täter nach der Tatbegehung am Bahnsteig 5 in den ICE 577 in Richtung Stuttgart begaben. Die Videoaufnahmen wurden gesichert.

Täterbeschreibung:

  • Der Mann ist ca. 35-40 Jahre alt, hat kurze, graue Haare, starke Geheimratsecken und einen Oberlippenbart. Er trug einen grauen Rucksack mit einem auffälligen blauen Haltegriff auf seinem Rücken.
  • Die Frau ist ca. 30-35 Jahre alt, hat lange schwarze Haare die zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden waren. Die Frau trug eine dunkle Leggins mit einem weißen Marmormuster und einen grauen Rucksack auf dem Rücken.

Die Bundespolizeiinspektion Karlsruhe hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls sowie Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe in Verbindung zu setzen. Dies kann telefonisch unter der Rufnummer 0721/120 160 oder über das Kontaktformular unter www.bundespolizei.de erfolgen.