Heidelberg: Die Polizei-News

Symbolbild, Tiere, Schafe, Lamm, weiss, Wiese © on Pixabay

Zwei Lämmer gestohlen

Heidelberg-Kirchheim (ots) – Im Zeitraum zwischen Freitag 05.08.2022, 14:00 Uhr und Samstag 06.08.2022, 16:00 Uhr brachen ein oder mehrere Täter auf ein südlich der Judenchaussee, zwischen der B3 und der L598, gelegenes Privatgrundstück ein und entwendeten aus einer dort befindlichen Stallung 2 Lämmer.

Der oder die Täter gelangten vermutlich durch Überwinden einer rund 170 cm hohen Grundstücksbegrenzung auf das verschlossene Gelände, auf welchem neben Schafen auch Gänse untergebracht sind. Der entstandene Schaden ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Abteilung “Gewerbe und Umwelt” hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Erkenntnisse wonach ein möglicher Nutztierriss ursächlich sein könnte, liegen derzeit nicht vor.

Zeugen, die verdächtige Personen gesehen oder ungewöhnliche Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich an das kriminalpolizeiliche Hinweistelefon, Tel.: 0621 174 4444 zu wenden.

Mann bedroht Kind mit Messer

Heidelberg-Bergheim (ots) – Als ein Kind am Freitag 05.08.2022 gegen 09:15 Uhr am Bismarckplatz aus dem Bus der Linie 29 stieg, wurde dieses sogleich von einem ihm unbekannten Mann bedroht. Unter Vorhalt eines Messers forderte der Mann das Kind lautstark auf, die getragene Mund-und Nasenbedeckung abzulegen.

Das Kind lief daraufhin fort. Der Mann entfernte sich in unbekannte Richtung.

In der Folge vertraute sich das Kind einem Erwachsenen an, der wiederum die Polizei verständigte. Trotz sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen gelang dem Unbekannten die Flucht.

Personenbeschreibung:

  • männlich, ca. 170-180 cm groß, schlanke Statur, schwarze Haare, schwarzer Vollbart, ungepflegtes Erscheinungsbild, führte mehrere Taschen mit sich.

Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Mann gesehen haben und/oder Angaben zu dessen weiterer Fluchtrichtung machen können, sich unter der Tel.: 06221/34180 zu melden.