Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 10.08.2022 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: Zusteller unterschlägt Pakete und Briefe

Bad Dürkheim (ots) – Am 09.08.2022 gegen 13:00 Uhr konnte ein Zusteller in Bad Dürkheim überführt werden, der Pakete und Briefe unterschlagen hatte. Der 23-Jährige konnte am Vortag in Rödersheim-Gronau von einer aufmerksamen Zeugin dabei beobachtet werden, als er gerade Pakete in seinem privaten BMW verstaute. Am 09.08.2022 konnte in seinem auf dem Postgelände in Bad Dürkheim abgestellten BMW mehrere Pakete, Briefe, Zeitschriften und Zeitungen aufgefunden und sichergestellt werden. Mehrere Pakete und Briefe waren teilweise unbefugt geöffnet worden. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten weitere Pakete und eine große Anzahl an Briefen und Zeitschriften sichergestellt werden. Bei der Überprüfung des Mobiltelefons konnten Bilder einer offensichtlich unterschlagenen Schmucksendung gesichtet werden. Die Polizei Bad Dürkheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht benannt werden. Gegen den 23-Jährigen, der erst seit Mai als Zusteller arbeitete, wird nun wegen Unterschlagung ermittelt.


Wattenheim: Verkehrsbehinderung wegen technischer Probleme an LKW

Wattenheim (ots) – Am 09.08.2022, 09:30 Uhr kam es auf der B 47, im Verkehrskreisel von Hettenleidelheim kommend in Richtung Wattenheimn zu Verkehrsbehinderungen. Ein LKW konnte aufgrund technischer Probleme die Fahrt nicht fortsetzen und musste abgeschleppt werden.


Großkarlbach: Brand eines Gabelstaplers in Weinkellerei

Großkarlbach (ots) – Am 09.08.2022, 07:00 Uhr kam es in einer Weinkellerei in der Hauptstraße 6 zum Brand eines Gabelstaplers. Während der Löscharbeiten musste die Hauptstraße für 90 Minuten gesperrt werden. Am Gabelstapler entstand ein Sachschaden von 8000.- Euro.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken