Offenbach Main-Kinzig: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht © Bundespolizei

Diebe stahlen Solarmodule – Rodgau/Jügesheim

(jm) Mehrere Solarmodule haben Unbekannte zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen von einer Baustelle im Ferdinand-Porsche-Ring entwendet. Zwischen 18 und 8 Uhr hatten die Täter das umzäunte Baustellengelände betreten und die Solarmodule im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06104 6908-0.

Einbruch in Erdgeschosswohnung – Langen

(jm) Nach einem Einbruch in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses zwischen Dienstag und Mittwoch in der Theodor-Heuss-Straße liegen der Kripo erste Hinweise vor. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden an der Hausrückseite eine Terrassentür aufgehebelt, anschließend mehrere Schränke in der Wohnung durchsucht und unter anderem Uhren sowie Schmuck mitgenommen. Gegen 3 Uhr hörten Anwohner Geräusche und sahen einen etwa 50 Jahre alten, 1,80 Meter großen und schlanken Mann, der wohl in Richtung Südliche Ringstraße lief. Er hatte kurze Haare, einen grauen Dreitagebart und trug eine dunkle Jacke sowie eine schwarze Basecap. Die Kripo bittet nun Anwohner und Passanten, die weitere Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

Verkehrswacht und Polizei in Offenbach bieten Pedelec-Training an

Save the date! Pedelec-Training im Leonhard-Eißnert-Park – Offenbach

(jm) Alle Pedelec-Liebhaberinnen und -Liebhaber aufgepasst: Die Jugendverkehrsschule bietet in Kooperation mit der Verkehrswacht in den Sommerferien drei Termine für ein kostenfreies Verkehrssicherheitstraining im Leonhard-Eißnert-Park an. Angesprochen sind insbesondere Seniorinnen und Senioren. In dieser eintägigen Veranstaltung wird das sichere Fahren auf dem eigenen Pedelec erklärt und geübt. Das Training auf dem Übungsplatz wird an den folgenden Tagen jeweils von 9 bis 12 Uhr angeboten:

  • Dienstag, 16.08.2022
  • Mittwoch, 17.08.2022
  • Donnerstag, 18.08.2022

Anmeldung:

Per Mail: jugendverkehrsschule.ppsoh@polizei.hessen.de Telefon: 069 873496 oder 0172 9422095 (Herr Mank von der Verkehrswacht Offenbach) Weitere Informationen können dem beigefügten Flyer entnommen werden (Quelle: Polizei).

Für Dienstag und Mittwoch sind Medienvertreterinnen und -vertreter herzlich eingeladen, über die Aktion zu berichten.

Einbrecher erbeuten Bares und stehlen Renault Captur – Obertshausen

(lei) Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag in eine Wohnung in der Brunnenstraße eingedrungen und haben neben zahlreichen Gegenständen auch ein Auto gestohlen. In der Zeit zwischen 22.30 und 4 Uhr hebelten die Einbrecher ein Fenster im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses mit einstelliger Hausnummer auf und betraten die Wohnung. Dort sackten sie neben Bargeld, Schmuck, diversen Dokumenten und Elektronikgeräten auch den Schlüssel für einen Renault Captur (OF-Kennzeichen) ein. Mit dem vor dem Haus abgestellten Wagen flüchteten sie anschließend. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Offenbach entgegen (069 8098-1234).

Kollision mit Auto: 71-jährige Radfahrerin schwer verletzt – Seligenstadt

(lei) Infolge eines Zusammenstoßes mit einem Auto am Mittwochnachmittag kam eine 71 Jahre alte Radfahrerin mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Seligenstädterin war gegen 16.30 Uhr auf der Frankfurter Straße in Richtung Bahnübergang unterwegs. Ein entgegenkommender 58-jähriger Daihatsu-Fahrer wollte nach links in die Emmastraße abbiegen und übersah dabei offenbar die Seniorin, die durch den Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert wurde. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von schätzungsweise 1.700 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Seligenstadt unter der Rufnummer 06182 8930-0 zu melden.

Autos im Kreisverkehr verunreinigt: Wer verlor die weiße Farbe? – Rodgau

(lei) Wer verlor die weiße Farbe im Kreisverkehr Rodgau-Ring-Straße/Benzstraße? Das fragt die Polizei in Heusenstamm und bittet in dem Fall um Zeugenhinweise. Mindestens zwei Autofahrer hatten sich am Mittwochmorgen ihre Radkästen und andere Teile ihrer Fahrzeuge beim Überfahren der Farbe beschmutzt, wodurch ein Gesamtschaden von etwa 4.000 Euro entstand. Noch ist unklar, wer die nicht wasserlösliche Substanz dort verlor. Hinweise nehmen die Ordnungshüter unter der Rufnummer 06104 6908-0 entgegen.

Bereich Main-Kinzig

Unfallflucht: Wer kann weitere Hinweis zu dem schwarzen Range Rover-Fahrer geben? – Erlensee

(cw) Am Mittwoch ereignete sich eine Unfallflucht vor dem Rathaus. Im Zeitraum zwischen 9.30 Uhr und 9.45 Uhr parkte ein schwarzer Range Rover auf dem Parkplatz in der Nähe einer gut besuchten Eisdiele ein und verursachte Kratzer an der rechten Fahrzeugseite eines danebenstehenden weißen BMW, an dem ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstand. Normalerweise kümmert man sich in einem solchen Fall um die entstandenen Beschädigungen, nicht aber dieser Verursacher. Er fuhr einfach davon, ohne sich bemerkbar zu machen. Fast wäre es durch den Verursacher sogar noch zu einem weiteren Zusammenstoß mit einem Handwerkerauto gekommen. Das alles konnte eine aufmerksame Zeugin beobachten. Zudem soll das Nummernschild des schwarzen Geländewagens mit „MKK-C“ beginnen. Der Mann hinter dem Steuer soll Mitte sechzig gewesen und sonnengebräunt sein sowie eine Glatze haben. Die Unfallfluchtermittler bitten nun um weitere Hinweise zum Fahrzeugführer oder zum Unfallfahrzeug. Diese können unter der Telefonnummer 06183 91155-0 gemeldet werden.

Waldbrand nahe „Fasanerie“ – Klein-Auheim

(lei) Auf einer Fläche von etwa 50 Quadratmetern brannte es am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr in einem Waldstück unweit der „Fasanerie“ bei Klein-Auheim. Entlang der Itzigschneise stellten die hinzugerufenen Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei insgesamt fünf verschiedene Brandstellen fest; die Polizei geht insofern von Brandstiftung aus. Neben dem Waldboden waren auch Baumstämme durch die Flammen betroffen. Für Hinweise ist die Kriminalpolizei in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-120 zu erreichen.

Verdacht Brandstiftung: Wald und Wiese brannten – Ronneburg

(lei) Dem Verdacht auf vorsätzliche Inbrandsetzung eines Wald- und Wiesenstücks unweit des Buchenhofes geht derzeit die Kriminalpolizei in Hanau nach. Gegen 8 Uhr am Mittwochmorgen hatte eine Gassigeherin den Brand festgestellt und die Rettungskräfte verständigen lassen. Die eingesetzte Freiwillige Feuerwehr aus Ronneburg konnte das Feuer schnell lokalisieren und löschen. Bäume und Buschwerk sowie Gras hatten auf einer Fläche von grob 100 bis 200 Quadratmetern gebrannt. Den Feststellungen der Einsatzkräfte zufolge rannte eine Person während der Löscharbeiten in Richtung Marköbel davon. Die Kripo prüft nun, inwieweit der oder die Unbekannte mit dem Feuer in Verbindung steht und ob ein Zusammenhang mit dem Brand am Dienstag nahe Langen-Bergheim besteht (wir berichteten). Zeugen werden gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden (06181 100-123).

Wohnwagenbrand: Drei Leichtverletzte am Bärensee – Erlensee

(lei) Beim Brand eines Wohnwagens am Bärensee sind am frühen Mittwochabend drei Personen leicht verletzt worden. Sie mussten wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung vor Ort im Rettungswagen behandelt werden. Nach der Alarmierung gegen 18.55 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei mit mehreren Einsatzwagen aus und stellten bei Eintreffen fest, dass der Wohnwagen samt installiertem Vorbau bereits in Vollbrand stand. Die Rauchwolke war weithin sichtbar. Bevor die Rettungskräfte eintrafen, hatten direkte Anrainer des Campingplatzes selbstständig mit Gartenschläuchen versucht das Feuer zu löschen. Die Löscharbeiten der Feuerwehr gestalteten sich durch die wiederkehrende Entzündung von Dämmmaterial, mit dem der Wohnwagen teilweise isoliert war, schwierig. Durch die Flammen, die den Wagen vollständig zerstörten, entstand ein Sachschaden von 30.000 bis 40.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar und wird nun durch die Kriminalpolizei ermittelt.

Straßenlaterne umgefahren: Unbekannter Zeuge soll sich melden – Schlüchtern

(lei) Die Polizei in Schlüchtern bittet einen noch unbekannten Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, sich zu melden. Den Ermittlungen zufolge dürfte dieser das Kennzeichen eines Lastwagens abgelesen haben, der bereits am Donnerstag (28. Juli) im Elmweg vor einem Einkaufsmarkt vermutlich beim Rangieren eine Straßenlaterne beschädigt hat (Schaden etwa 2.500 Euro). Der unbekannte sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06661 9610-0 bei den Beamten zu melden.