Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus © fsHH on Pixabay

Brand eines PKWs

Schifferstadt

Aus bislang unbekannter Ursache brannte am Samstag, den 13.08.2022, gegen 16:20 Uhr, ein auf dem Parkplatz des katholischen Pfarrheims in Schifferstadt geparktes Auto. Aus Sicherheitsgründen wurde die mit 80 Personen besuchte Geburtstagsfeier im angrenzenden Pfarrheim kurzzeitig geräumt. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 6.500EUR. Die Geburtstagsgäste blieben unverletzt und konnten nach kurzer Aufregung die Feierlichkeit fortsetzten. Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(Maxdorf) – Alleinunfall mit leicht verletzter Person

Am 15.08.2022, gegen 04.00 Uhr, befuhr ein 62-jähriger Mann aus Ellerstadt mit seinem Pkw die L 454 vom Kreisel in Maxdorf kommend in Richtung Fußgönheim. Nach eigenen Angaben wurde ihm kurzzeitig schwarz vor Augen, weshalb er nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem Strommast kollidierte. Der Strommast kippte hierbei in das angrenzende Feld und wurde vom verständigten Notdienst vom Netz genommen. Am Pkw entstand Totalschaden. Der 62-Jährige wurde zur Überprüfung in ein Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-1100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.