Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen im Einsatz © Buchholz Marcel on Pixabay

Verkehrsmeldungen für den Landkreis Hersfeld-Rotenburg und den Vogelsbergkreis

Unfall beim Abbiegen

Bad Hersfeld. Am Donnerstag (11.08.), gegen 10:15 Uhr, befuhren ein 55-jähriger Lkw-Fahrer aus Göttingen und eine 25-jährige Pkw-Fahrerin aus Philippsthal nebeneinander die B62 aus Richtung Sorga kommend in Richtung Fulda/ Autobahnauffahrt A4. Der Lkw-Fahrer befand sich dabei nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen auf der linken, die Pkw-Fahrerin auf der rechten Fahrspur. An der sogenannten „Lomo-Kreuzung“ mussten beide Fahrer verkehrsbedingt an der Ampel warten. Beim Abbiegen kam der Lkw-Fahrer schließlich aus noch ungeklärter Ursache von seiner Spur nach rechts ab und stieß an die hintere Fahrzeugseite des Pkw. Die Fahrerin klagte im Anschluss über leichte Schmerzen. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Unfallflucht – Polizei ermittelt

Hauneck. Am Mittwoch (17.08.), gegen 13:45 Uhr, hatte ein 51-jähriger Pkw-Fahrer seinen grauen VW Passat ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Straße „Hinterm Tor“ geparkt. Nach aktuell vorliegenden Kenntnissen befuhr ein Lkw-Fahrer mit Sattelauflieger aus den Niederlanden zu dieser Zeit die Straße „Hinterm Tor“ und wollte an der Kreuzung zum Sandweg nach rechts in diesen abbiegen. Dabei stieß er mit dem Heck gegen das geparkte Fahrzeug und beschädigte die linke hintere Seite erheblich. Der Lkw-Fahrer setzte anschließend unerlaubt seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 11.000 Euro zu kümmern. Durch mehrere Zeugen wurde der Vorfall beobachtet und an die Polizei weitergegeben. Die Ermittlungen zu dem Fahrer dauern derzeit noch an.

Polizeistation Bad Hersfeld

VB

Gegen geparktes Auto gefahren und geflüchtet – Zeugenaufruf

Lauterbach. In der Zeit zwischen Samstag (13.08.), gegen 18 Uhr und Sonntag (14.08.), gegen 19:30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen Basaltpfosten einer Grundstückmauer in der Alexander-Stöppler-Straße. Der entstandene Schaden beträgt circa 200 Euro. Der/Die Unfallverursacher/in entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise dazu erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Tel. 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder im Internet unter www.polizei.hessen.de-onlinewache.

Zug mit Farbe besprüht

Fulda (ots) – Bislang Unbekannte haben im Bahnhof Fulda einen Reisezugwagen der
Deutschen Bahn AG mit Farbe besprüht. Verunreinigt wurden rund 20 Quadratmeter
des im Gleis 57 abgestellten Zuges. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf
rund 1600 Euro.

Ein Bahnmitarbeiter entdeckte gestern (17.8.) die Schmierereien und erstattete
Strafanzeige bei der Bundespolizei. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die
Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Die genaue Zeit
steht nicht fest und muss noch ermittelt werden.

Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0561
81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Porsche zerkratzt

Ronshausen. Die Beifahrerseite eines schwarzen Porsche Cayenne zerkratzten Unbekannte in der Zeit zwischen Samstagabend (13.08.) und Mittwochnachmittag (17.08.). Hierdurch entstand Sachschaden von circa 4.000 Euro. Zur Tatzeit stand das Auto auf einem Stellplatz in der Kasseler Straße. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Diebstahl aus Wohnhaus

Bebra. Am Mittwochvormittag (17.08.), gegen 11 Uhr, nahm eine 55-jährige Anwohnerin eines Hauses im Stadtweg im Ortsteil Braunhausen ungewöhnliche Geräusche wahr. In diesem Zusammenhang fiel der Dame ein vor dem Haus abgestelltes Fahrrad auf. Als die 55-Jährige sich daraufhin in den Hausflur begab, stellte sie einen unbekannten Mann im Treppenhaus fest. Dieser flüchtete umgehend mitsamt dem vor dem Haus befindlichen Zweirad. Ob etwas gestohlen wurde und wie der Unbekannte in das Wohnhaus gelangte, ist derzeit noch unklar. Er kann als männlich, circa 25 Jahre alt, rund 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß mit südländischem Erscheinungsbild, dunklen, kurzen Haaren, Dreitagebart und einer runden Gesichtsform beschrieben werden. Zur Tatzeit trug er ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Hose und führte eine Umhängetasche mit sich. Das Bike, auf dem der Mann flüchtete, hatte zudem einen weißen Rahmen und es schien sich nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen um ein neueres Modell von Fahrrad zu handeln. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de