Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache Speyer © Holger Knecht

Sachbeschädigung – Zeugen gesucht

Speyer (ots) – Am Donnerstag 25.08.2022 gegen 17:15 Uhr befand sich ein unbekannter Täter in einem Supermarkt in der Iggelheimer Straße. Dieser beschwerte sich lautstark im Kassenbereich über die lange Wartezeit. Als er den Laden verließ, riss er an einem vor dem Markt angelehnten Fahrrad. Dabei beschädigte er den Fahrradständer.

Anschließend lief er in Richtung der Kreuzung Iggelheimer Straße/Landwehrstraße/Kurt-Schumacher-Straße davon.

Täterbeschreibung:

  • ca. 30 Jahre alt, braune kurze Haare, helle Hose, dunkles T-Shirt. Er machte einen betrunkenen Eindruck auf die Zeugen. Er konnte trotz Fahndung nicht angetroffen werden.

Einbruch in PKW

Speyer (ots) – Zwischen Mittwoch 24.08.2022 um 20:00 Uhr und Donnerstag 25.08.2022 um 09:30 Uhr, kam es in der Straße “Am Flugplatz” zu einem Einbruch in einen Pkw. Dabei hebelten unbekannte Täter die Fahrertür eins geparkten verschlossenen PKW auf. Aus dem Fahrzeug wurde nichts entwendet.

Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Speyer unter 06232/137-0 oder pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.