Ludwigshafen: Glückliche Menschen, strahlende Gesichter, volle Kinos auf dem 18. Festival des deutschen Films

Das Festival des deutschen Films auf der Parkinsel in Ludwigshafen
Das Festival des deutschen Films auf der Parkinsel in Ludwigshafen

Ludwigshafen – Nachdem über 30.000 Tickets schon im Vorverkauf gebucht wurden, hat das erste Wochenende den positiven Trend eindrucksvoll bestätigt: Gegenüber dem Vorjahr 2021 ist eine Steigerung bei Besuch und Umsatz von 40% zu verzeichnen.

„Das Festival ist hervorragend besucht und die Stimmung auf der Parkinsel ist großartig“, freut ich Festivalintendant Dr. Michael Kötz. „Montagabend waren alle drei Abendvorstellungen gleichzeitig ausverkauft. Wir schauen in strahlende Gesichter, die Menschen sind glücklich mit der Filmauswahl, den Stars, die sie hautnah erleben und der einzigartigen Atmosphäre auf der Parkinsel.“

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Einschränkungen freut man sich, endlich wieder bei dem herrlichen Wetter vor allem im Außenbereich zusammenkommen zu können und bei gutem Pfälzer Wein wieder eng zusammen zu sitzen, um über die Filme zu sprechen, die man schon gesehen hat bzw. noch sehen will. Sehr gut besucht sind auch die Filmgespräche nach den Vorführungen. Das traditionelle Angebot des Festivals, mit den Machern der Filme intensiv ins Gespräch zu kommen, wird vom Publikum gerne angenommen.

(Quelle: Festival des deutschen Films Ludwigshafen am Rhein / Foto: Hannes Blank)